Sie sind hier:   Startseite > Orientierungslauf > 2020 > HM 2020

HM 2020

Hessische Meisterschaften Sprint und Lang in Dietzenbach

Am 19. und 20.09.2020 fanden im südhessischen Dietzenbach die Hessischen Meisterschaften im Sprint und auf der Langdistanz statt.
Am Samstag organisierte der OLV Steinberg einen Doppelsprint mit Zeitaddition. Der erste Lauf führte durch die Gassen der Dietzenbacher Altstadt. Hier waren schnelle Entscheidungen auf kurzen Routenwahlen gefragt. Der zweite Lauf wurde nachmittags bei sommerlichen Temperaturen am Wingertsberg in einem Wiesengelände mit Kleingärten ausgetragen und war sehr laufbetont.
Martin wurde souverän Hessenmeister mit zweimal Bestzeit in der H45, Louisa wurde Dritte in der D18.

Die Siegerehrung fand im Anschluss auf dem Sportplatz der TG Dietzenbach mit Corona-Abstand statt: Die Medaillen lagen auf einem Tisch bereit, die Platzierten hängten sie sich selbst um und stellten sich dann zum Siegerfoto mit Abstand nebeneinander. Das Ganze wurde von einem Applaus der anderen auf Abstand stehenden Teilnehmer begleitet.

Am Sonntag folgte dann die Langdistanz. Der erste Teil des Laufes führte durch den Steinberger Wald, der für uns Nordhessen, die Berge gewöhnt sind, viel zu flach war. Dann führte der Lauf durch ein weitläufiges Wiesengelände mit Wäldchen, Büschen und einem größeren Spielplatz. Nach einer Schleife in urbanes Gebiet befanden sich die letzten Posten wieder im Steinberger Wald, so dass man sich ständig in seiner Aufmerksamkeit und im Kartenbild umstellen musste.
Bei diesem Lauf gab es vier Medaillen für unseren Verein: Martin und Leon belegten den zweiten Platz, Louisa und Peter den dritten Platz.

Hier die Ergebnisse aus Vereinssicht:

HM Sprint:

Louisa: Platz 3/ D18