Sie sind hier:   Startseite > Orientierungslauf > 2020 > Weihnachts-OL

Weihnachts-OL

Hallo liebe Ski-Club-Mitglieder!

Zum 4. Advent und über Weihnachten gibt es einen kontaktfreien Weihnachts-OL, den ihr zu einem beliebigen Zeitpunkt laufen könnt. Wenn also die Weihnachtsgans schwer im Magen liegt oder die Kinder Bewegung brauchen, dann rein in die Lauf- oder Wanderschuhe, Karte ausdrucken, Stift nicht vergessen und los geht’s. Der Weihnachts-OL ist für alle Altersklassen geeignet und kann alleine oder mit der Familie gelaufen oder gewandert werden.

Weihnachts-OL:

Start ist am Dorfgemeinschaftshaus in Helsa-Wickenrode in der Ringenkuhlerstr.
Der Weihnachts-OL ist ein Postennetz-OL, d.h. auf der Karte sind alle Postenstandorte eingezeichnet, die ihr in einer beliebigen Reihenfolge anlaufen könnt.

Die Karte zum Download und Ausdrucken auf DIN A 4 findet ihr hier.

Als Markierung hängen rot-weiße Absperrbänder. Diesmal steht auf jedem der 20 Bändel an Stelle der Codezahl ein Buchstabe, den ihr euch notieren müsst. Am Ende bringt ihr die Buchstaben in die richtige Reihenfolge und erhaltet als Lösungswort die Lieblingstätigkeit von Orientierungsläufern in der Weihnachtszeit.

Variante für sportlich ambitionierte Läufer und OL-Profis:
Die Karte noch nicht anschauen, zum Start fahren, Karte aufnehmen und losrennen. Ziel ist es in möglichst kurzer Zeit die kürzeste erlaubte Strecke für die 20 Posten zu finden und zu laufen. Das Ergebnis schreibt mir in einer Mail für die „Bestenliste“.

Die Bändel bleiben bis Jahresende hängen, wer möchte kann seinen Lauf in einem zweiten Versuch verbessern.

Frohe Weihnachten und bleibt gesund!
Gruß Brigitte