Sie sind hier:   Startseite > Orientierungslauf > 2020 > Himmelfahrts Training

Himmelfahrts Training

Hallo liebe Ski-Club-Mitglieder!

• Ihr sucht trotz Corona-Beschränkungen nach einer Abwechslung am Himmelfahrtswochenende?
  • Ihr sucht nach einer Abwechslung beim Lauftraining?
  • Kinderbeine zappeln vom vielen home-schooling?

Versucht es doch mal mit Orientierungslauf oder besser einem kontaktfreien Orientierungslauftraining!

Das Training ist einfach und kann einzeln oder mit der Familie gelaufen oder gewandert werden. Bitte einen Stift mitnehmen, denn das Lauftraining ist mit einer Knobelaufgabe kombiniert.

Wann?
Ab dem 20.05.

Die Posten (rot-weißes Trassierband) hängen. Gelaufen werden kann zu einem beliebigen Zeitpunkt. Die Posten werden Mittwoch 03.06. ab 15.00 Uhr wieder eingesammelt. Ihr habt also fast zwei Wochen Zeit.

Wo?
Auf der Buchberg-Karte, Start / Ziel ist am Parkplatz der Franzensbaude. Zum Selbstausdrucken auf DIN A4 hier zum Download.

Strecke?
Es gibt eine Strecke für alle. Die Strecke ist ca. 5 km lang und hat 15 Posten. Alle Posten sind über Wege erreichbar.

Aufgabe?
Die Strecke laufen und an allen Posten die Buchstaben mit Wertigkeit notieren, die anstelle der Codezahlen auf den Bändeln zu finden sind. Auf der Karte gibt es Felder dafür.

Knobelaufgabe?
Nach dem Lauf sollen aus den Buchstaben wie bei dem Spiel "Scrabble" Wörter gebildet werden. Wird ein Buchstabe in zwei Worten verwendet, so zählt er auch für jedes Wort. Fremdsprachen und Abkürzungen sind nicht erlaubt. Eure Lösung fotografiert ihr und schickt sie an mich per E-Mail (brigitte.dersch@t-online.de). Einsendeschluss ist Mi. 03.06.20 um 22.00 Uhr. Die Einsendung mit der höchsten Punktzahl erhält eine Behelfs-Mund-Nasen-Schutzmaske im OL-Design!

Orientierungslaufneuling?
Schreibt mir eine E-Mail ( brigitte.dersch@t-online.de ) und ihr bekommt eine Kurzanleitung für Orientierungslauf.

Also springt in eure Laufsachen, Stift nicht vergessen und los geht's!

Gruß Brigitte