Sie sind hier:   Startseite > Orientierungslauf > 2020 > Training Harleshausen 2

Training Harleshausen 2

Hallo liebe Ski-Club-Mitglieder!

Zum 1. Advent gibt es ein neues kontaktfreies Training in Form eines Suchspiel-OLs. Dieses Training ist für alle Altersklassen geeignet und kann alleine oder mit der Familie gelaufen oder gewandert werden.

Und so funktioniert der Suchspiel-OL:
Die beiden Karten A ( zum Download ) und B ( zum Download ) auf DIN A 4 ausdrucken. Beide Karten sehen auf den ersten Blick genau gleich aus. Bei näherem Hinschauen werdet ihr feststellen, dass sich in einer Karte 20 Fehler eingeschlichen haben.

Für OL-Anfänger:
Karten ausdrucken, nebeneinanderlegen, Fehler suchen und markieren, ins Gelände fahren und die Postenstandorte/ Fehlerstandorte anlaufen. Wenn ihr richtig seid, dann findet ihr am Fehlerstandort mit Straßenmalkreide eine Codezahl zwischen 31-50 aufgemalt. Wer findet mindestens 15 Fehler?

Für OL-Profis:
Karten ausdrucken, noch nicht anschauen, Karten in eine Kartenhülle stecken, so dass ihr die Karten unterwegs umdrehen und anschauen könnt, ins Gelände fahren und im Laufen die Fehler suchen und Postenstandorte/ Fehlerstandorte anlaufen. Wenn ihr richtig seid, dann findet ihr am Fehlerstandort mit Straßenmalkreide eine Codezahl zwischen 31-50 aufgemalt. Wer findet die 20 Fehler ohne dabei stehenzubleiben?

Start ist in Kassel/ Harleshausen an der Straßenecke Zum Feldlager/ Niederfeldstraße.
Ihr könnt das Training zu einem beliebigen Zeitpunkt bis zum nächsten Regen laufen, denn dann wird die Straßenmalkreide abgewaschen.

Allen einen schönen 1. Advent und viel Spaß beim Fehler Suchen und Laufen!

Gruß Brigitte