SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Radfahren > 2010 > 1.Maitour 2010

1.Maitour 2010


Die Mai-Radtour des Skiclub Helsa führte uns von Helsa über Waldhof, Eschenstruth und Fürstenhagen nach Hess. Lichtenau, wo erst einmal eine Stärkung in der Eisdiele genommen werden musste. Von hier aus ging es zum "Schwedenkreuz". Da nach so vielen zurückgelegten Kilometern unsere Mägen schon reichlich knurrten, wurde der Bratwurststand gestürmt und die Basis für die Heimfahrt über Eschenstruth zurück nach Helsa gelegt. Hier wurde zum Abschluss der schönen Tour Winnes Terasse noch von uns belagert und die Kaffeereserven geplündert, so dass den Wickenrödern der Aufstieg nicht mehr schwer viel !
Immerhin 33 Km zeigte der Tacho in Wickenrode ! Hier gilt vor allem den Skiclub Kids ein großes Lob, die allesamt tapfer durchgehalten haben !
 

Auf dem Bild fehlt der Fotograf und 3 weitere Teilnehmer, die kurzfristig vom "rechten Weg abgekommen waren"
 
 
Schwedenkreuz
 
 
Dank leckerer Bratwurst und Steaks konnten die knurrenden Mägen zum Schweigen gebracht werden !
 
 
Die Kids entdeckten schnell, wofür die vielen Löcher in den Helmen gut sind ........
 
 
Der Abschluss der schönen Tour mit der Krönung in den Tassen und Kuchen auf der Hand .....
 
Dank für die gute und abwechslungsreiche Routenführung an Winne und natürlich auch an Marianne für die gute Bewirtung !
 
Wickenrode, 17.05.10  Ulf Lohrmann

Neuigkeiten

  • Arbeitseinsatz rund um die Franzensbaude am 22.06 um 09:30
  • Sommerfest auf der Franzens- baude am 23.06 um 15:00 (Kuchenbäcker gesucht)

Berichte

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login