Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > FIS Worldcup

FIS Worldcup

Skibezirk Nord beim Weltcup in Willingen

Mit insgesamt 18 Teilnehmern war der gemeinsame Besuch des Skispringens am Sonntag eine gelungene Aktion. Der Skibezirk hatte mit tatkräftiger Unterstützung des SC Helsa zu einer gemeinsamen Busfahrt ins Upland eingeladen, um die einmalige Atmosphäre eines Skispringens auf der Großschanze zu erleben. Auch dank der vergünstigten Eintrittskarten konnten die Skisprunginteressierten aus Helsa, Großalmerode und Kassel zu einem attraktiven Preis einen spannenden Tag erleben, der auch unter Nachhaltigkeits-Aspekten sehr gut funktioniert hat. Nachdem in Usseln, beim Umstieg zum Transport in die Stryck, den Teilnehmern der Regen vom Sturm noch waagerecht entgegenkam, rechneten selbst die größten Optimisten mit einer Absage des Springens. Doch an der Schanze waren die Bedingungen erstaunlich gut und für die Springen der Damen und Herren akzeptabel.

Der Sieg von Andreas Wellinger zum Abschluss des Wettkampftages war der gelungene Höhepunkt eines komplett verregneten Tages, der nach Rücksprache mit den begeisterten Teilnehmern im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden soll.

• Mitgliederversammlung am 26.04.2024 um 19:00 Uhr
  • Skilift Abbau am 27.04.2024 um 09:00 Uhr
  • Rundschreiben 03.2024 zum Download
  • Frühjahrswanderung am 28.04.2024 um 10:00 Uhr