Sie sind hier:   Startseite > Radfahren

Radfahren

Hier finden Sie Informationen zum geselligen Fahrradfahren, Tourenfahren und Mountainbiking beim SKI-CLUB HELSA.

Der Ski-Club Helsa bietet im Sommerhalbjahr ab Mai leichte, abendliche Fahrradtouren für Jedermann/frau an. Diese finden jeweils Mittwochs ab 18.00 Uhr statt. Treffpunkt ist immer in Helsa am Gemeindezentrum in der Berliner Straße.

Mountainbiketouren finden immer nach Ankündigung statt! Die Termine stehen unter AKTUELLES: MTB-Einsteiger sind herzlich willkommen!! Wir legen bei unseren gemeinsamen Touren mehr Wert auf Spaß, als auf Bestleistungen. Selbstverständlich fahren wir nur auf breiten oder gekennzeichneten Waldwegen. Ambitionierte Hobbybiker können sich nach Terminabsprache Dienstags, Freitags, Samstags und Sonntags zum gemeinsamen Training treffen. Die Teilnahme an Cross Country und Marathon-Rennen ist möglich.

Ab Mai findet wieder das wöchentliche Radfahren statt. Wir treffen uns dazu am Gemeindezetrum Helsa jeden Mittwoch um 17:00.  Leichte Touren in die Umgebung von Helsa, mit oder ohne E-Bike. Jedermann oder Jederfrau sind herzlich dazu eingeladen.

Auskünfte Manfred Brübach Tel. 05602/1665

weiter zu: