Sie sind hier:   Startseite > Orientierungslauf

Orientierungslauf

Seit 1962 hat der Ski-Club Helsa als Sommersportart den Orientierungslauf im Programm. Das Laufen in freier Natur nach einer vorgegebenen Route mit einer OL-Karte macht diese Sportart mit Köpfchen zu der interessantesten Laufsportart überhaupt.

Die OL'er helfen gern bei den ersten Schritten und bringen natürlich alle Besonderheiten dieser Sportart an die Frau bzw. Mann. Wir sind Ausrichter von bundesweiten, bekannten Orientierungsläufen; bereits drei Deutsche Meisterschaften haben wir in unserer Region um Helsa durchgeführt. Wir haben mehrere OL Karten aufgenommen. Ab Frühjahr nehmen wir gern an verschiedenen OL-Veranstaltungen teil. Die besonderen Trainingstermine und Wettkampftermine stehen im Mitteilungsblatt der Gemeinde Helsa und auf der Seite Orientierungslauf.

Unsere OL-Termine, Trainings-, BRL-, DM-Wettkämpfe können in einem Teamplanbuch eingesehen werden.   Meldung und Auskunft bei Helga Wendt 0561 / 780623, Wolfgang Braun 05605 / 4120

weiter zu: