SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2011/12 > Finale Harzer Zwergencup 2012

Finale Harzer Zwergencup 2012


Am Sonntag, den 26.02.2012 fanden die beiden Finalläufe zum Harzer Zwergencup in Torfhaus/Harz statt. Ausrichtender Verein war der Bremer Skiclub. Für der Skiclub Helsa starteten Pauline Nödler in der Klasse S6, Florian Nödler und Maria Lohrmann in der Klasse S10. Luis Lohrmann durfte als Vorläufer bei beiden Läufen die Piste für das Starterfeld testen und einfahren.
Das Rennen wurde in Form von zwei Vielseitigkeitsläufen auf relativ flachem Gelände ausgetragen. Durch den Neuschnee in der Nacht zu Sonntag und auch noch Sonntagmorgen waren die Pistenverhältnisse noch sehr zufriedenstellend.
Pauline war wohl leider bei der Besichtigung zum ersten Lauf noch nicht ganz ausgeschlafen, so dass Sie gleich nach dem zweiten Tor aus dem Rythmus kam und mehrere Tore verfehlte.....
Diesen Patzer machte Sie jedoch im zweiten Lauf wett und fuhr auf den 4. Rang. Florian hatte im ersten Lauf einen kleinen Quersteher nach dem zweiten Tor, der ihn viel Zeit kostete. Im zweiten Lauf machte auch er es besser und fuhr schließlich auf den 6. Rang.
Maria kam in dem flachen Gelände nicht so richtig in Fahrt (lag vielleicht auch am Servicemann....), belegte aber nach den zwei Läufen doch noch einen guten 3. Platz.
 
 
Das Team vom SC-Helsa in Torfhaus am Rinderkopflift
 
 
 
Ulf Lohrmann
Jugendwart
29.02.2012

Neuigkeiten

  • Pilates Kurs seit  02.2026 jeden Donnerstag um 19:00 Uhr im DGH in Wickenrode
  • Kinder Yoga seit 01.2026 jeden Montag um 16:45 Uhr  im DGH in Wickenrode
  • Wir machen Dich fit - seit 10.2025 um 18:30 Uhr jeden Dienstag in der Turnhalle Schäferlandschule

Facebook

Berichte

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login