Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2020/21

Winter 2020/21

Leider war in diesen Winter - coronabedingt - kein Liftbetrieb möglich. Mitte Februar hätten wir prima Ski fahren können - es gab 35cm Neuschnee, wie schon lange nicht mehr. Wir hatten eine Ski-Langlaufloipe von Helsa bis fast nach Rommerode.

Von einigen Langläufern wurden Geldspenden getätigt - worüber sich der Ski-Club Helsa sehr gefreut hat - es konnte von den Spenden getankt werden. Des Weiteren musste der Skibob für ca 250€ repariert werden ( Führungsschienen waren abgenutzt). Da wir ja auch keine Einnahmen durch unseren Skilift hatten freuen wir uns natürlich über jede Spende.

Das Wintervideo zeigt den Skihang vom 01.10.2020 bis 31.03.2021.

Über den gleichen Zeitraum wurde an der Talstation die Temperatur aufgezeichnet (in ca 3m Höhe). Die Erfassung erfolgt seit 2014 und kann jeweils auf den Seiten  "Winter 201./.."  verglichen werden.

weiter zu: