Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2011/12 > Elan Nachwuchscup Rennen

Elan Nachwuchscup Rennen

Am Sonntag, den 06.11.2011 fanden in der Skihalle Bottrop die Läufe 1+2 der Kinder und Schülernachwuchsrennserie WSV-Elan Nachwuchscup statt. Diese vom Skihersteller Elan gesponsorte Rennserie erstreckt sich über insgesamt 12 Läufe, die durch den WSV gesteckt und durchgeführt werden.

Der Skiclub Helsa hatte drei Starter für die beiden Läufe, die als Vielseitigkeitsläufe durchgeführt wurden, gemeldet. In der Klasse S10 m ging Daniel Liphardt an den Start, in der S10 w Maria Lohrmann und in der S14 m Luis Lohrmann.

Um 8:00 Uhr war bereits Einlass in der Skihalle und in der Zeit von 8:15 Uhr bis 8:45 Uhr war Einfahren angesagt. So brachen wir bereits um 5:30 Uhr in Wickenrode zur 230 km weiten Fahrt auf und waren auch kurz vor 8:00 Uhr dort. Es gingen über die Klassen S6 bis S14 verteilt 104 Teilnehmer an den Start der 420 m langen Strecke mit den 30 gesteckten Toren!

Aufgrund unserer Nachmeldung war die Startreihenfolge bereits ohne unsere Starter ausgelost worden, so dass diese immer am Ende des jeweiligen Klassenfeldes starten mußten. Das bedeutete für unserer Kinder: blankes Eis an den Torstangen !!! Im ersten Lauf kamen alle unsere Starter gut und sicher ins Ziel. Im zweiten Lauf bei dem insgesamt 17 Teilnehmer ausschieden, hat es Daniel auch aufgrund eines Torfehlers aus den Ergebnisplätzen gekegelt.

Wie in den Ergebnislisten und auch bei der Siegerehrung zu erkennen war, wurden die vorderen Plätze durch die TOP-Skiclubs SC-Bonn, SG-Neukirchen, SC-Bayer Leverkusen, SG-Ennepetal und auch vom SK-Winterberg belegt.

Unsere Starter hatten jedenfalls ihren Spass und konnten wieder nicht genug vom Skifahren bekommen. Die Zeiträume zwischen den Läufen wurden intensiv zum Skifahren genutzt. Nach der Siegerehrung gegen 15:00 Uhr und einer Sommerrodelpartie als Belohnung für unsere Kids ging es dann wieder auf den Heimweg nach Wickenrode. Wir freuen uns schon jetzt auf die Läufe 2+3, die am 17.12.2011 in Bödefeld stattfinden. Dann hoffentlich mit viel echtem Schnee !

das kleine Team vom SC-Helsa

Streckenbesichtigung

Dem Organisator wsv e.V.-Bezirk Westfalen vielen Dank für die gelungene Veranstaltung

Ulf Lohrmann