Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2015/16

Winter 2015/16

Der Winter ist zu Ende und der Skilift ist abgebaut. Die Alpin-Saison startete diesmal schon sehr sehr früh mit dem Skilift Aufbau im September. Ende September war die deutsche Grasski Elite zu Besuch in der Hirschberg-Arena und führte Ihr Finalrennen bei uns am Hang durch. Am Anfang des neuen Jahres folgte unsere Skifreizeit in Saalbach.

Über den Winter lief der Skilift leider nur 10 Tage - in dieser Zeit gab es jedoch viele Aktivitäten - Schlittenrennen, Skischule und ein Schulbesuch der Schäferlandschule forderten die Aktiven. Zum Ende der Skisaison organisierte der Ski-Club Helsa noch ein Rennen vom HSV Head Kids Cup im Kellerwald.

Hervorzuheben sind die hervorragenden Rennergebnisse unserer aktiven Rennläufer und die erfolgreich abgelegte Instructor Ausbildung mit DSV-Skilehrerempfehlung von Luis Lohrmann.

Die Webcam zeichnete das Geschehen am Skiift auf und hieraus entstand ein kleines Video von der Saison 2015/16.

Der Temperaturverlauf über den Winter vom 25.11.2015 bis 15.04.2016

weiter zu: