Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2016/17

Winter 2016/17

Der Winter hatte es in sich: genau am Sonntag konnte der Skilift in Betrieb genomen werden. Denn es hatte wirklich eine schöne Schneedecke gegeben und die hielt genau drei Wochen und an dem Sonntag war die Skisaison am Hirschberg zu Ende: Aber in den drei Schneewochen hat sich am Hang viel getan: Skischulen am Wochenende, Schlittenmeisterschaften, Schülerrennen und viele Freizeitskifahrer hatten in den drei Wochen mit bestem Wetter die Skiarena in Wickenrode besucht. Alles in Allem eine kurze, aber knackige Saison mit allem was dazugehört!

Hier die Saison im Zeitrafferverfahren der vereinseigenen Webam. Die Webcam zeichnete das Geschehen am Skiift auf und hieraus entstand ein kleines Video von der Saison 2016/17.

Der Temperaturverlauf über den Winter vom 16.11.2016 bis 17.04.2017

weiter zu: