Sie sind hier:   Startseite > Orientierungslauf > 2022 > Lotto-OL

Lotto-OL

Lotto-OL am 20.10.2022
Der regionale Abschluss eines Wettkampfjahres ist für uns immer der Lotto-OL unseres Nachbarvereins TG 1860 Münden, der in diesem Jahr in dem kleinen Ort Dankelshausen nördlich von Hann. Münden ausgetragen wurde. Bei winterlichen Temperaturen mit Neuschnee und strahlend blauem Himmel begaben sich diesmal mehr als 130 große und kleine Läuferinnen und Läufer auf die Strecke.

Dieser Postennetz-OL mit seinen einsteiger- und familienfreundlichen Regeln wird wie immer auch vom OL-Nachwuchs genutzt, um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. So lief vom Ski-Club Helsa Anna B. ihren ersten OL-Wettkampf und schaffte es im Zeitfenster von einer Stunde die Pflichtposten und 2 weitere „Lust-und Laune-Posten“ abzulaufen. Diese Postenanzahl erreichten auch unsere anderen jungen OLer Heidi, Henrik und Anna S. Für die Erwachsenen ging es darum möglichst alle 15 Posten in einer möglichst schnellen Zeit abzulaufen, denn die drei besten eines jeden Vereins kommen in die Wertung um den Wanderpokal. Unsere schnellste Dame war Inga mit Platz 7, unsere schnellsten Herren waren Leon mit Platz 7 und Peter K. mit Platz 24. Das war zwar im Gesamtfeld nicht schlecht, aber gegen den MTV Seesen mit 2 Nationalkaderläufern am Start war kein Gegenhalten möglich und so mussten die Seesener den Wanderpokal für ein weiteres Jahr wieder mit nach Hause nehmen. Der Jugendpokal ging in diesem Jahr an die Wolfsburger.

Anschließend gab es auf dem Hofgut Vahlbusch heiße Suppe aus der Gulaschkanone, heißen Apfelpunsch, Kaffee und Kuchen. Die Lotto-Verlosung erfolgte mit großer Begeisterung und die Kinder bekamen zum Abschluss alle einen Preis für ihren Lauf.

So ist ein langes, teils erfolgreiches, teils durchwachsenes, aber auf jeden Fall ein abwechslungsreiches OL-Jahr mit dem Lotto-OL zu Ende gegangen. Und da der Lotto-OL in diesem Jahr der erste Lauf zu der neuen, regionalen Wintertrainingsserie ist (SNOW-Cup/ Südniedersachsen-Orientierungslauf-Wintertrainings-Cup), ist es zugleich auch ein schöner Start in die Vorbereitung eines neuen spannenden OL-Jahres!

• Mitgliederversammlung am 26.04.2024 um 19:00 Uhr
  • Skilift Abbau am 27.04.2024 um 09:00 Uhr
  • Rundschreiben 03.2024 zum Download
  • Frühjahrswanderung am 28.04.2024 um 10:00 Uhr