Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2010/11 > Hess. Alpine Schülermeisterschaft

Hess. Alpine Schülermeisterschaft

Hessische Alpine Schülermeisterschaft in Willingen am 12/13.03.2011

Am vergangenen Samstag fanden die Hessischen Schülermeisterschaften Alpin in den Disziplinen Riesenslalom und Slalom in Willingen am Sonnenhang statt. Am Riesenslalom nahmen drei junge Sportler von Skiclub Helsa teil.

....unsere Starter/in von links Maria Lohrmann S10, Luis Lohrmann S12 und Julian Liphardt S12

Es ging am Samstag schon um 7:00 Uhr in der Früh von Helsa los in Richtung Willingen. So konnten wir nach unserer Ankunft gegen ca. 8:30 Uhr noch in aller Ruhe unsere Startnummern in Empfang nehmen, die Liftkarten holen und bereits die ersten Runden am Sonnenhang drehen. Von 9:00 Uhr bis 9:30 Uhr war dann Sterckenbesichtigung und der erste Lauf wurde um 9:45 Uhr gestartet. Wie schon anhand der Nummernschilder der Autos auf dem Parkplatz zu erkennen war, kamen die Sarter aus dem gesamten Bundesgebiet u.a. aus Bonn, Duisburg, Ennepetal usw. Das Teilnehmerfeld aller Altersklassen zusammen, war mit über 120 Startern/innen doch größer, als wir es von anderen bereits bestrittenen Rennen kannten !!!

.....der Puls steigt, gleich geht´s an den Start

.......Maria schaut etwas skeptisch..."ob wir in diesem erstklassischen Starterfeld etwas ausrichten können" ?

Trotz der frühlingshaften Temperaturen, konnten die vielen Helfer die Piste für beide Durchgänge auch mit Hilfe von Chemie in einem super Zustand halten und so für gleiche Bedingungen aller Läufer sorgen ! Hierfür ein großes Lob an die Veranstalter und die Helfer !

......nach dem ersten Lauf ersteinmal eine Stärkung......

Unsere 3 haben sich in beiden Läufen "tapfer" geschlagen und konnten folgende Platzierungen erreichen:
Maria Platz 6 in der Hessenwertung, Luis ebenfalls Platz 6 und Julian Platz 8 in der Hessenwertung.

......Julian und Luis bei der Siegerehrung S12 männlich

......Maria bei der Siegerehrung S10 weiblich

Den Kindern hat es großen Spass gemacht, die Saison 2010/2011 doch noch mit einem Rennen und dann noch in einem solchen Starterfeld abschließen zu können !
So konnten wir gegen 17:00 Uhr alle zufrieden und geschafft den Heimweg antreten. Natürlich durfte auf der Heimfahrt der obligatorische "Einkehrschwung" in einem bekannten Fastfood Restaurant nicht fehlen, um den langen Tag zu beschliessen.

20.03.2011
Ulf Lohrmann