SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Radfahren > 2012 > 1. Mountainbike Night

1. Mountainbike Night

Vom 17. auf den 18.05.2012 fand die 1. Mountainbike Night für Kids von der Jugendabteilung des SC-Helsa an der Franzensbaude statt. Am Himmelfahrtstag so gegen 17:00 Uhr fanden sich 13 Kinder zum Event an der Skihütte ein. Nach erfolgtem Zeltaufbau wurde erstmal zünftig gegrillt. Im Anschluß haben wir dann richtiges Lagerfeuer gemacht und darauf Stockbrot gebacken. Die Zeit bis zum Einbruch der Dunkelheit wurde mit Fußballspielen und anderen Outdooraktivitäten überbrückt. Gegen 22:00 Uhr wurde dann zum Aufbruch mit den Mountainbikes gerüstet. Letzte Kontrollen an Beleuchtung, Technik und Ausrüstung wurden durchgeführt. Nach einer Einweisung der Gruppe in die Verhaltensregeln unseres Waldbesuches bei Nacht setzte sich der beleuchtete Troß in Bewegung. Über Ringenkuhl ging es in Richtung Gut Giesenhagen. Ab dort zeigten uns Reflektoren an den Wegweisern den Weg zum Bilstein. Unterhalb des Bilsteinparkplatzes tauchten wir dann in den noch dunkleren Wald ein. Vorbei an der Dreierhütte ging es stetig bergan bis hoch zum Bilstein. Beim Erklimmen des Turmes ließen die Kids doch lieber einem Erwachsenen den Vortritt (man weiß ja nie, welche Gestalten einem im dunklen im Turm entgegenkommen.....). Unsere Stirnlampen leisteten uns auch auf den Stufen hoch zur Aussichtsplattform beste Dienste. Wir hatten eine tolle Sicht auf die umliegenden beleuchteten Ortschaften und konnten das Lichtermeer von Kassel sehen. Der eisig kalte Wind trieb uns jedoch schnell wieder zum Abstieg vom Turm. Nach einer kleinen Stärkung mit Süßigkeiten ging es wieder auf den Rückweg zur Skihütte. Alle Teilnehmer sind wohlbehalten - nur etwas durchgefroren - gegen 0:30 Uhr wieder an der Skihütte eingetroffen. Gott sei Dank hatte unsere Nachtwache auf das Kaminfeuer aufgepasst, an dem sich jetzt erstmal alle Teilnehmer ordentlich aufwärmen mussten. Im Anschluß ging´s zum Schlafen in die Zelte. Binnen weniger Minuten fielen auch alle in den Schlaf. Am nächsten Morgen krochen die letzten so um 8:00 Uhr aus den Schlafsäcken und fanden sich zum reichhaltigen Frühstück in der Hütte ein. Im Anschluß daran wurde noch etwas draußen in der Natur herumgetollt. Vor dem Zeltabbau galt es für die Teilnehmer aber noch beim Tierstimmenrätsel möglichst viele Treffer zu landen, um einen der schönen Preise mit nach Hause nehmen zu können. Nach einem Abschlußfoto der ganzen Gruppe wurden die letzten Teilnehmer wie geplant um 12:00 Uhr von Ihren Eltern abgeholt.
Das war nach den Mountainbike und Geocaching Events der letzten beiden Jahre wieder eine total coole Veranstaltung...........


Stockbrot am Lagerfeuer
Ankunft am Bilsteinturm (schon etwas unheimlich bei Nacht.....)
Abschied..... Tschüß bis zum nächsten Mal !
 
Mein besonderer Dank gilt wieder einmal den fleißgen Helferinnen und Helfern, die solche Veranstaltungen überhaupt erst möglich machen !!!
Ulf Lohrmann
Jugendwart
19.05.2012


Neuigkeiten

Berichte

Skilift/Skischule

Skilift Betriebszeiten:

Mo - Fr: 14:30 - 17:00 Uhr

Sa - So: 10:00 - 17:00 Uhr

  • Kein Betrieb des Skilift
  • Keine Skischule am Samstag
  • Keine Skischule am Sonntag

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login