Sie sind hier:   Startseite > Orientierungslauf > 2022 > Nikolaus-OL

Nikolaus-OL

Dunkelheit und dicker Schneefall Anfang Dezember. Kein Problem für unsere Skikids, welche sich am 08.12.2022 gemeinsam trafen, um den großen Schokoladennikolaus zu gewinnen.

Motiviert, mit Stirnlampen ausgerüstet und dem Wetter trotzend, kamen 11 Kids mit jeweils einem Elternteil zusammen um den Steinertsee in Kaufungen herum, möglichst viele Punkte an verteilten Posten zu finden.

Brigitte Dersch, Trainerin der Orientierungsläufer, bereitete im Vorfeld die Karte mit den verteilten Posten vor und instruierte die Teilnehmer. Kurz darauf ging es auch schon los! Die super motivierten Kids verteilten sich alle mit ihren Eltern um den Steinertsee herum, um so früh wie möglich die höchsten Punkte mitzunehmen. Denn die höchst gesammelte Punktzahl bekommt den größten Schokonikolaus. Nach ca. einer Stunde fanden sich alle wieder am Parkplatz, des Hotels am Steinertsee ein, um die gesammelten Marken auszuwerten.

• Platz 1: Anna
  • Platz 2: Benjamin
  • Platz 3: Mica

Alle Teilnehmer bekamen natürlich auch Schokolade, die sie sich redlich verdient hatten.

Wir bedanken uns bei den OL'ern für die tolle Organisation und freuen uns auf den nächsten Nikolaus-OL in 2023.

Bericht: Marvin Vock

Einladung:

• Mitgliederversammlung am 26.04.2024 um 19:00 Uhr
  • Skilift Abbau am 27.04.2024 um 09:00 Uhr
  • Rundschreiben 03.2024 zum Download
  • Frühjahrswanderung am 28.04.2024 um 10:00 Uhr
  • Ausschreibung Sprint OL Eschenstruth für den 05.05.2024
  • Termine für 2024 aktualisiert
  • Jeden Dienstag Ski-Club Hallentraining um 18:30 Uhr
  • Jeden Donnerstag Kinder- und Jugendsport (Schulturnhalle) von 17:15-18:15 Uhr
  • Jeden Donnerstag Nordic Walking um 15:00 Uhr am GMZ Helsa
  • Vereinskleidung zum selber auswählen und bestellen