SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Home

Home


 

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf der Homepage des SKI-CLUB HELSA und sind gespannt, ob Sie an den Aktivitäten des Vereins teilnehmen werden. Ski-Fahren, Skifreizeiten, Skilanglauf, Snowboardfahren, Skilift benutzen, Radausfahrten, Orientierungslauf, Wandern, Hüttentage, Joggen, Walking, Laufen in der Gruppe. Das alles bietet unser Verein. Nähere Informationen auf den einzelnen Seiten.

 



Nachruf

Am 13.11.2021 verstarb unser geschätztes und langjähriges Vereinsmitglied

Karl (Kali) Mai

Kali Mai war mehr als ein Mitglied. Er war Gründungsmitglied. Dafür gibt es einen legendären Beweis – das Gründungsprotokoll des Vereins -, welches von Kali Mai am 06.11.1953 bei der Gründungsveranstaltung in der damaligen Kantine vom Altenheim verfasst wurde. Legendär ist es deshalb, weil es von Kali in Stenografie geschrieben wurde, eine Form Notizen zu machen, die heute gar nicht mehr beherrscht wird. Kali war somit auch der erste Schriftführer des Ski-Club Helsa. Desweiteren bekleidete er viele Jahre das Amt des zweiten Vorsitzenden. Kali war Jahrzehnte aktiv für den Verein, er bestreitete viele Alpin Skirennen, bei denen er auch als Betreuer die jüngeren Rennläufer des Ski-Clubs betreute, motivierte und aufmunterte. Mit Kali als Betreuer konnten die Jugendlichen des Ski-Clubs nur gewinnen. Unvergessen bleibt auch bei all den Rennen, sein Sieg des Elfbuchen-Eröffnungsrennen am 01.02.1956 in Kassel.

Wir erinnern uns auch gern an die vielen Veranstaltungen mit Kali, u. a. das 50-jährige Vereinsjubiläum, welche er durch seine witzige und liebenswerte Art immer noch bereichert hat.

Der Ski-Club Helsa verliert mit Kali Mai nicht nur ein hoch geschätztes Gründungsmitglied, sondern auch einen liebenswerten Freund und Gönner.

Für seine langjährige Treue und Verbundenheit zum Ski-Club Helsa sagen wir ein letztes Dankeschön.

Seiner Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Ski-Club Helsa 1953 e. V.


Neuigkeiten

  • Hallensport jeden Dienstag, ab dem 26.10.2021 um 18:30 Uhr in der Sporthalle Helsa
  • Restarbeiten am Skilift  29.11.21 um 10:00 Uhr

Berichte

Skilift/Skischule

  • Kein Betrieb des Skilift
  • Keine Skischule am Samstag
  • Keine Skischule am Sonntag

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login