SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2017/18 > Skifreizeit 2018

Skifreizeit 2018


 

Wie die Jungfrau zum Kind

Saalbach 06-13.01.2017

Per Kopfsprung in’s Wickenröder Hochland und auf die Saalbacher Pisten den Ski-Club Helsa erfahren! Der Zufall geht Wege, da kommt die Absicht gar nicht hin!

 


So auch bei uns: Ohne feste Absicht, aber mit gemeinsamer Perspektive im Kopf, gingen wir im Herbst 2017 ein wenig auf Immobilienschau. Auch in Wickenrode gab es ein vermeintlich interessantes Objekt im Netz, nach dem wir uns allein mit dem Foto auf die Suche machten. Leider Pustekuchen: In Wickenrode konnte uns niemand sagen, wo das gesuchte Objekt zu finden sei, ein freundlicher Gartenarbeiter an der Berliner Straße wusste jedoch zu berichten, dass „da oben auch noch ein Haus zu verkaufen“ sei. Es dauerte nicht wirklich lange, bis es uns die Weinbergstr. 6 so angetan hatte, dass wir alle erfordelichen Schritte in die Wege leiteten und Bahrina beim Stöbern im Netz den Ski-Club Helsa auftat!

 


Wie geil ist das denn? Gegenüber noch ne Skipiste, ein Ski-Club und oben drein noch eine Skifreizeit im Januar! Da wir weder Kinder von Traurigkeit noch kontaktscheu gegenüber selbst der nordhessischen Landbevölkerung 😉 sind, haben wir uns einfach mal zur Freizeit angemeldet. Soooo einfach ging das mit Frele aber nun auch nicht!!!! Man wolle uns durchaus zuvor ein wenig beschnuppern, hieß es. Das Oktoberfest auf der Franzensbaude (was und vor allem WO zur Hölle war das jetzt wieder) böte sich an …

 


Wir scheuten keine Mühen die einfach wundervolle Lokation ausfindig zu machen, wobei nur die Kombination von Facebook und Google Maps zum Ziel führte. Auf dem Oktoberfest war es auch schon recht lustig mit der noch unbekannten Bande, wir traten sofort in den Ski-Club ein und scheinbar fiel der Chemietest auch zu unseren Gunsten aus und Manfred sagte uns nach einer weiteren Zitterpartie sogar in Doppelzimmer im Grubhof zu. Zwischen Entrümpeln, Renovieren, Fließspachtel gießen und Umzug fanden wir uns daraufhin am 6. Januar 2018 am Bus ein.

Von da an ging es nur noch steil bergauf!

 


Schon im Bus hatten wir Gelegenheit und mit weiteren Lokalpatrioten und Skifreunden anzufreunden und dann war es nur noch klasse – zumindest als uns vollends klar wurde, was es mit der Helsaer Pünktlichkeit auf sich hat: Kommst Du pünktlich, bist Du schon zu spät!


Bei gute Schneeverhältnissen verlebten wir einfach eine tolle Zeit: Ein super Mix zwischen gut organisierten Gruppenaktivitäten ohne Zwang, Jung und Alt, Apres-Ski und Rock-Session und natürlich ein super Bergführer- und Skilehrer-Team! Ob es Manni war, der Olaf endlich die Vorteile der Vorlage auch er-fahren ließ, Winne, der auf den Pisten einfach klasse führte und einführte, Manfred, der jeden anderen Skikurs in den Schatten stellte, Benni, der sich besonders für die Kinder und Jugend in seiner einmaligen Weise „aufopferterte“  … wir waren begeistert. Unterkunft und Essen ließen nichts zu wünschen übrig, die Sauna wurde von uns ausgiebig genutzt und Dank Axel und „dem Silvia ihrer“ unnachahmlich charmanten Art wurde es auch beim Aufguss nicht langweilig! Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung Erikas, die aber zum Glück recht bald wieder vollständig hergestellt sein wird.

 

 

Wir können uns nur bei allen für die offenen und herzliche Aufnahme und die tolle Zeit bedanken und freuen uns schon auf alle kommenden Aktivitäten mit Euch!!!

 

Bericht von Bahrina und Olaf

 

Skifreizeit Saalbach Vorderklemm vom 06-13-01.2018

« Voriges Bild Bild 1 / 39 Nächstes Bild »

IMG-20180106-WA0000.jpg

 

Ausschreibung




Jugend/Familien-Ski-Freizeit des Ski-Club Helsa

vom 06.01.2018 bis 13.01.2018

 

Ski- Club Helsa e.V. plant im o.g. Zeitraum eine Jugend/Familien-Skifreizeit)

wieder in Saalbach/Hinterglemm durchzuführen.

Das Skigebiet hat über 270 Pistenkilometer und 70 Bahnen und Lifte.

http://www.saalbach.com/de/winter.html

Unser Quartier, das Feriengut Grubhof, liegt direkt an der Skipiste Nr. 61 und ist über Lifte an das

Skigebiet angeschlossen.

Das Haus verfügt über Doppel-/Mehrbettzimmer (2/4/6 Bettzimmer).

Alle Zimmer haben Dusche / WC;

Der Preis gilt für Frühstück und Abendessen, Fahrt und Skipass für das gesamte Gebiet Saaalbach-

Hinterglemm. Es steht eine Sauna mit Ruhebereich und eine Spielhalle zur Verfügung.

Wir fahren mit einem Reisebus. Der Fahrpreis ist im Angebot enthalten.

 

Teilnahmegebühren:                       SCH-Mitglieder    Nichtmitglieder

Kind ab Jahrgang 2013                     295,00                 325,00

Kind Jahrgang 2012- 2007                415,00                 435,00

Kind Jahrgang 2006 -2002                445,00                 475,00

Jugendliche Jahrgang 1999 -2001    600,00                 630,00

Erwachsene                                       670,00                 700,00

 

Wer kann teilnehmen?

Ski-Club Mitglieder, Schüler, Jugendliche und Erwachsene als Begleitpersonen

Jugendliche Nichtmitglieder ab 14 Jahre mit Skikenntnissen.

Jüngere Mitglieder/Nichtmitglieder nur in Begleitung von Erwachsenen.

Diese Freizeit richtet sich an Skifahrer mit alpinen Grundkenntnissen.

Alpine Anfänger in allen Altersgruppen können nicht berücksichtigt werden.

Wir empfehlen den Abschluss einer Auslandskrankenversicherung.

 

Anzahlung je Zimmer: 200,00 € zu leisten unmittelbar bei Anmeldung

(Einzelpersonen zahlen 100,00 € an)

Konto: Kasseler Sparkasse IBAN: DE10 520 503 530 213 000 994 ,

Stichwort: Freizeit SC-Helsa Saalbach 01/18

Schlusszahlung für den kompletten Betrag: 30.11.2017

 

Der Anmeldeschluss ist der 15. Oktober 2017, Anmeldung nur schriftlich oder über Email. Sollten weitere Kosten entstehen, kann sich der Betrag geringfügig ändern !

Das Angebot kann nur realisiert werden, wenn der obige Anmeldetermin eingehalten wird.

Also meldet Euch schriftlich umgehend mit dem Anmeldezettel an bei

Manfred Schröder Tel.: 05605/91001 mail: manfred.schroeder49@web.de oder


Wir / Ich melde mich verbindlich zur Skifreizeit in Saalbach/Hinterglemm beim Ski-Club Helsa an.

 

1. ____________________________________________________________________________________________

Name: Vorname Alter SCH-Mitglied ja/nein Tel:

 

2. ____________________________________________________________________________________________

Name: Vorname Alter SCH-Mitglied ja/nein Tel:

Neuigkeiten

Berichte

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login