Skischultag

Seit dem letzten Sonntag ist die Liftgruppe des Vereins eifrig am Skilift tätig. Immer im Zweierteam stellen die Liftler den Skilift an, überprüfen die Sicherheitseinrichtungen und sorgen für einen reibungslosen Liftbetrieb.
Die Wintersportfreunde um Helsa liesen es sich nicht nehmen an jedem Tag der Woche den Skilift in Wickenrode eifrig zu benutzen. Beste Bedingungen am Skihang brachten viel Besucher zum Skifahren und natürlich viele Rodler an den Hang.

Skischultag der Grundschule Helsa

Nach Absprache des Vorsitzenden Manfred Schröder mit dem Rektor Thomas Falk der Schäferlanschule Helsa, wurde für den Donnerstag ein Skischultag verabredet. Um die 100 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern waren an den Lift gekommen und hatten Gelegenheit an einer Skischule teilzunehmen. Benny Schröder, Manfred Schröder, und weitere Skilehrer des Vereins vermittelten die ersten Grundkenntnisse im Skifahren. Die übrigen Kinder fanden am Rodelhang ideale Bedingungen zum Rodeln vor. Die mitgebrachten Speisen und Getränke verhalfen den eifrigen Kindern dann zu einer schönen Pause im Schnee.