Skischule

Die Skischule des Ski-Club Helsa wird in der Wintersaison am vereinseigenen Skilift in Helsa-Wickenrode angeboten:

Das Angebot der abwechslungsreichen Skikurse richtet sich an alle interessierte alpinen Skiläufer und Snowboarder (Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 4 Jahre).

Skischulbetrieb am 21.01.2017 (ab 14:30)

Allen voran freuen sich die qualifizierten Übungsleiter, Instruktoren und DSV-Skilehrer darauf Anfängern die Grundtechniken des Skifahrens zu vermitteln. Den Übungsleitern des SC Helsa liegt eine spielerische und abwechslungsreiche Vermittlung der grundlegenden Techniken besonders am Herzen. Durch das Erlernen der richtigen Skilauftechnik hat jeder Skifahrer mehr Spaß am Skifahren und fährt sicherer. Desweiteren sind auch fortgeschrittene Skifahrer willkommen um ihrer Skitechnik den letzten Feinschliff zu geben. Um in unserer hiesigen kurzen Skisaison eine bestmögliche Betreuung aller Skischüler zu gewährleisten, wurde sich darauf verständigt, dass an beiden der oben genannten Skischultermine alle verfügbaren, der ehrenamtlichen Übungsleiter anwesend sein werden und sich nicht, wie in vergangenen Wintern, in kleinere Teams aufteilen.

Fortbildung im Dezember 2015

Zusätzlich besteht am Freitagabend -nach Absprache- das Angebot zum Renntraining. Hierzu sind interessierte Kinder und Jugendliche ebenfalls eingeladen. Der Ski-Club Helsa freut sich über eine Verstärkung seines Rennteams.

Renntraining:

Das Skikursangebot des Ski-Club Helsa gibt allen Skischülern die Möglichkeit sich in Wohnortnähe perfekt auf einen evtl. Winterurlaub in den Alpen vorzubereiten. Besonders Anfänger und Familien sollten das Potential des lokalen Wintersportangebots nicht unterschätzen. Insgesamt stehen dem Verein 14 ausgebildete Skilehrer für die Skikurse am Hirschberg zur Verfügung. Nach dieser gelungenen Vorbereitung hoffen sie auf einen schneereichen Winter und freuen sich auf viele Skikurs-Teilnehmer.

Anfahrt zum Skilift: Parkplatz des Gemeinschaftshaus oder am Sportplatz

(OT Wickenrode)

Anmeldung und Sammelplatz: Am Lifthäuschen hinter dem Dorfgemeinschaftshaus Wickenrode. In der Skischulgebühr ist die Liftgebühr für die Dauer des Unterrichts enthalten. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre besteht Helmpflicht an Skilift.

Skischulgebühr (pro Lerneinheit 90 Min.):

Nichtmitglieder:

Vereinsmitglieder: