Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2021/22 > HSV Kids Cup

HSV Kids Cup

Ski-Club Helsa beim HSV Sommer-KidsCup 2022 am Start!

Zwei Jahre Corona-Pandemie haben ihre Spuren hinterlassen: neben vielen anderen Einschränkungen litten gerade Kinder und Jugendliche unter Bewegungsmangel und sozialer Isolation. Die Sportvereine und -verbände sind daher in besonderem Maße dazu aufgerufen, Angebote zu schaffen, um Kinder wieder in den Sport zu bringen. Hierzu möchten wir gemeinsam mit dem Hessischen und Deutschen Skiverband einen Beitrag leisten und sind daher Mit-Ausrichter des HSV Sommer-KidsCup 2022. Bei diesem abwechslungsreichen Wettbewerb habt ihr die Chance, euch mit anderen Teams aus Hessen und sogar ganz Deutschland zu messen. An fünf Wettkampf-Stationen sind eure Fähigkeiten in den Bereichen Koordination, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt. Pro Durchgang können fünf Teams aus je fünf Sportlern teilnehmen. Damit keine Langweile aufkommt, ist der Hessische Skiverband mit dem HSV-Mobil dabei und führt ein sportliches Rahmenprogramm durch, wo ihr euch in verschiedenen Sportarten ausprobieren könnt. Eure beim Wettkampf erreichten Ergebnisse gehen sowohl in die hessische KidsCup-Wertung als auch in die nationale Wertung des DSV ein. Bei der DSV SommerSkiOlympiade gibt es eine Gesamtwertung für die Altersklassen U8-U16. Beim HSV Sommer Kids Cup werden die Altersklassen U8-U12 gewertet, und die jeweils besten Teams zum Finale am 16.07. am Niederweimarer See eingeladen.

Ihr habt Interesse bei unserem regionalen Vorentscheid mitzumachen?

Dann seid am 05.06.2022 ab 10:00 Uhr am Sportplatz/Skaterplatz Helsa dabei!

Sportbegeisterte Kinder ab 6 Jahren können sich ab sofort anmelden unter vorstand@skiclub-helsa.de weitere Infos findet ihr hier auf unserer Homepage www.skiclub-helsa.de

Anmeldung zum Download

Training Kids Cup

03.05.2022

Training Tauziehen

17.05.2022

Vorbericht HNA

03.05.2022 HNA

Kids Cup Bilder

Am 05.06.2022 fand bei uns in Helsa auf dem Sportplatz der Kids Cup statt. An fünf verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und zusammen als Team um den Sieg kämpfen.

Um Kraft für die sportlichen Leistungen zu tanken, gab es Bratwurst, Steaks und leckeren Kuchen.

Wir hoffen, es hat allen Beteiligten Spaß gemacht!

« Voriges Bild Bild 7 / 21 Nächstes Bild »

Foto 05.06.22, 11 10 15.jpg

Weiteres Training

Ab dem 03.11.2022 findet das Training jeden Donnerstag von 17:15-18:15 Uhr in der Turnhalle in Helsa statt