Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2015/16 > Hessenmeister 2016

Hessenmeister 2016

Hessischer Meistertitel 2016 im Slalom geht nach Helsa

Am 30. und 31. Januar fanden am Hinterreitlift in Maria Alm, Österreich die Hessischen Meisterschaften für Kinder, Schüler und Jugend/Aktive in den Disziplinen Slalom und Riesenslalom statt. Knapp unter 100 Teilnehmer standen bei Schülern und Jugend/Aktiven am Start. Ausgerichtet wurden die Rennen von der Skigemeinschaft Kreis Rotenburg (SGKR). An beiden Tagen hatten Athleten, Veranstalter und Helfer unter dem im Tal hängenden Nebel zu leiden, während oben am Start die Sonne schien und sich der blaue Himmel mit Blick auf das darunter liegende Wolkenmeer zeigte.

Nachdem Luis am Samstag im Riesenslalom leider durch einen Fahrfehler im ersten Lauf ausgeschieden ist, setzte er am Sonntag, im von unserem Vereinsalpinwart Mario Grötschel gesteckten Kurs mit 41 Toren, voll auf Angriff und wurde nach zwei souveränen Läufen mit dem Meistertitel Jugend und Aktive im Slalom belohnt.

Die Hessischen Besten im Slalom Luis Lohrmann und Franca Schultheis

Der zweite Starter des Skiclub Helsa Tim Thöne konnte in seinem ersten Schülerjahr den 4. Platz im Riesenslalom und den 5. Platz im Slalom belegen.