Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2013/14 > Ehrung Skikinder 2014

Ehrung Skikinder 2014

Mika-Sophie Küneweg vom Ski-Club Helsa konnte bei der Teilnahme an der diesjährigen Kinderrennserie des Hessischen Skiverbandes einen hervorragenden 2. Gesamtplatz bei den Mädchen U8 nach Hause fahren.

Große Freude bei Mika-Sophie Küneweg von Ski-Club Helsa (links)
für den 2. Gesamtrang der Rennserie

Bei den ersten beiden Rennen der Serie in Todtnauberg (Schwarzwald) am 23.02.14 konnte sie bereits mit zwei tollen dritten Plätzen auf dem Stockerl stehen und zeigen, dass die Trainingseinheiten der vergangenen Saison unter Flutlicht in Wickenrode am Skihang erfolgreich waren. Leider konnte ja in der laufenden Saison aufgrund Schneemangels kein Training bei uns am Hang durchgeführt werden.

2. Platz beim HSV Marker Dalbello Völkl Kids-Cup 2013-14
für Mika-Sophie Küneweg von Ski-Club Helsa

Bei den beiden Abschlussrennen der Serie in der Skihalle Neuss am 09.03.14 fuhr Mika zweimal den 2. Platz ein und sicherte sich damit den 2. Platz in der Gesamtwertung. Bei der im Anschluss durch den Vizepräsidenten Finanzen Ralf Brand und dem Sportwart alpin des Hessischen Skiverbandes Ulf Lohrmann durchgeführten Siegerehrung konnte sich Mika schließlich über zwei Silbermedaillen freuen und bekam dann noch den Pokal der insgesamt zweit platzierten überreicht. Bei der anschließenden Verlosung konnte noch ein Geschenk ergattert werden, bevor es wieder auf den Heimweg eines langen Skitages ging, der bereits am Morgen um 6:00 Uhr Abfahrt in Richtung Neuss begann.

23.03.14, Jugendwart, Ulf Lohrmann