SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2012/13 > Slalom Hirschberg-Arena

Slalom Hirschberg-Arena


Vielseitigkeitsriesenslalom für Kinder in Wickenrode

Am 23.02.2013 fand in der Hirschberg-Arena in Wickenrode das vom Skiclub-Helsa ausgerichtete Kinderskirennen statt. Die offizielle Bezeichnung war Vielseitigkeitsriesenslalom. Die Kinder mussten z.B. durch einen Tunnel fahren oder über eine Sprungschanze springen.

Nach dem Start am Starthaus wurde professionell angezählt und dann ging es durch den Stangenwald für die Kleinen. Der jüngste Rennläufer ist mit seinen fünf Jahren in seiner Altersklasse erster geworden, was kein Zufall ist, da er seine Wurzeln in St.Ottilien hat, wo auch der ein oder andere Übungsleiter vom Ski Club zu Hause ist.

Trotz verhältnismäßig spontaner Planung durch die Alpinen des Vereins, war das Rennnen ein voller Erfolg und die Kinder hatten einen riesen Spaß! Belohnt wurde jedes Kind mit einer Medaille, einer Urkunde und einem tollen Sachpreis. Tagesschnellste war Luisa Nitschke vom Skiclub-Helsa mit der Tagesbestzeit von 32:62s.

Es lohnt sich jede Veranstaltung, sei sie auch noch so kurzfristig (aufgrund der Schneevorhersage), wenn man sieht wie sich die kleinen Fahrkünstler Mühe geben und dann mit einem breiten Grinsen im Gesicht und den Medaillen um den Hals fotografiert werden.

---- Ergebnisse Klasse 1 ----

53.08    Seguin, Kian
62.60    Rüttimann, Zoe
76.25    Pflüger,Ben    (unter 6 Jahre)
86.20    Küneweg, Ylvi

---- Ergebnisse Klasse 2 ----

33,58    Küneweg, Mika   
36,12    Hanke, Lennert   
38,22    Korff, Martin   
38,83    Peter, Henrik   
42,10    Schröder, Lisa-Marie
44,30    Pfüger, Luka ()
44,38    Koch, Victoria   
47,99    Rohrberg, Maja   
52,55    Petersen, Louis   
            Schäfers, Hans (ausgeschieden)

---- Ergebnisse Klasse 3 ----

36,34    Peter, Alena   
37,46    Rüttimann, Fynn   
43,01    Schäfers, Willy   
53,30    Käst, Tim   
            Nitschke, Hanna (ausgeschieden, unter 10 Jahren)

---- Ergebnisse Klasse 4 ----

32,62    Nitschke, Luisa
35,00    Garbe, Felix
35,84    Bittner, Marcel (unter 12 Jahre)
35,86    Vogt, Maike   
38,30    Möller, Emma
42,39    Barchfeld, Timm   
42,87    Dieterich, Maya   

Neuigkeiten

    Instagram 

Facebook

Berichte

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login