Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2012/13 > HSV Kids-Cup 7

HSV Kids-Cup 7

Am 17.03.2013 wurde am Heidelstein in der Rhön das 7. und letzte Rennen der HSV Kids-Cup Serie gefahren. Mit kräftiger Unterstützung des TSV-Wüstensachsen und der SGKR Rotenburg konnten zwei Läufe in der Disziplin Vielseitigkeitsslalom (VSL) durchgeführt werden. Der zeitschnellste Lauf wurde dann gewertet.
Unsere beiden Starter von Ski-Club Helsa konnten folgende Plätze im Rennen einfahren: Maria Lohrmann in der Klasse U12 weiblich belegte mit einer Laufzeit von 36,30 sec. Platz 2 und Daniel Liphardt in der Klasse U12 männlich mit einer Laufzeit von 45,03 sec. den 4. Platz.
Nach der Siegerehrung des Rennens 7 folgte die Gesamtsiegerehrung für den HSV Kids-Cup 2012/2013. Hier konnte Daniel Liphardt mit 42 eingefahrenen Punkten in nur 3 Rennen den 4. Platz für sich verbuchen. Maria Lohrmann konnte sich nach 7 gefahrenen Rennen und dem laut Reglement geforderten Streichergebnis -der an diesem Tag eingefahrene 2. Platz- die maximal erreichbare Punktzahl von 150 Punkten den 1. Platz sichern. Der Lohn für diese tolle Leistung war ein großer Pokal und ein Gutschein eines Sponsors, der vom Alpinwart des Hessischen Skiverbandes Reinhard Schäfer überreicht wurde.
Bei der anschließenden Verlosung konnten noch einige der Kinder tolle Sachpreise des Sponsors Marker-Völkl-Dalbello in Empfang nehmen. Die jeweils besten Kinder der Klassen U8 - U12 werden vom hessischen Skiverband im Herbst zu einem Lehrgang auf dem Stubaier Gletscher eingeladen.
Die Rennserie mit knapp 90 Startern in 7 durchgeführten Rennen war bereits in der ersten Saison ein voller Erfolg und wird auch im kommenden Jahr wieder durchgeführt werden.

Platz 4 im Rennen 7 sowie in der Gesamtwertung für Daniel Liphardt vom Ski-Club Helsa

Mit 6 Siegen und maximal erreichbarer Punktzahl auf Platz 1 in der Gesamtwertung: Maria Lohrmann vom Ski-Club Helsa

Gesamtergebnisse HSV Kids-Cup 2012/2013

Ulf Lohrmann