Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2012/13 > BZM Willingen

BZM Willingen

Am 03.03.2013 fanden in Willingen die Bezirksmeisterschaften im Riesenslalom des Hess. Skiverbandes  - Skibezirk 3 statt. Der Ski Club Helsa schickte 7 Rennläufer in's Rennen, bei dem insgesamt 51 Teilnehmer am Start waren.

Die Schneeverhältnisse am Köhlerhagen-Lift waren bestens. Leider wollte die Sonne den ganzen Tag nicht so recht durch die Wolken kommen aber trotzdem waren unsere Kids gut gelaunt und motiviert und konnten so einige Medaillen abräumen.

Bei den "Kindern II weiblich" holte Mika Sophie Küneweg die Goldmedaille, Pauline Nödler mit nur 0,02 Sekunden Abstand die Silbermedaille und Lisa Marie Schröder die Bronzemedaille. Bei den "Kindern II männlich" erzielte Louis Petersen den 5.Platz. Bei den "Schülern weiblich" ging die Bronzemedaille an Luisa Nitschke, und Maike Vogt erzielte den 4. Platz. Auch bei den "Schülern männlich" war der Ski Club Helsa unter den ersten drei Plätzen vertreten: die Bronzemedaille ging an Florian Nödler.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kids zu ihren tollen Platzierungen! Alles in allem war es ein gelungener Skitag in Willingen, an dem nicht nur die Kinder sondern auch die betreuenden Eltern und Großeltern viel Spaß hatten.

Peter Nödler

Die Teilnehmer und Betreuer in Willingen