Hessische Alpine Meisterschaften

Hessische Kinder- und Schülermeisterschaften in der Rhön am 18. und 19.02.2012

Bei der Schülermeisterschaft am Arnsberg in der Rhön ging am Samstag Luis Lohrmann als einziger Starter für den Skiclub Helsa ins Slalom-Rennen. Nach einem anspruchsvoll gesteckten ersten Durchgang schied Luis im zweiten Durchgang leider aus, so dass er an diesem Wochenende ohne Punkte blieb. Denn das Riesenslalom-Rennen am Sonntag wurde leider kurzfristig wegen zu schlechter Pistenverhältnisse abgesagt.

... in der Klasse S14 lief es leider mit einem Ausfall im zweiten Lauf beim Slalom nicht so gut

Mehr Glück hatten zur gleichen Zeit die Helsaer Starter bei den Kindermeisterschaften am Heidelstein, einige Kilometer weiter ebenfalls in der Rhön. An den Start gingen hier Pauline (S6) und Florian Nödler, Daniel Liphardt und Maria Lohrmann (alle S10). Pauline gelang in ihrem ersten Skirennen außerhalb Wickenrodes überhaupt am Samstag im Riesenslalom ein hervorragender 2. Platz in Ihrer Altersklasse ! Florian und Daniel kamen in beiden Läufen gut durch und Maria holte den Titel der Hessischen Kindermeisterschaft im Riesenslalom mit einer souveränen Leistung nach Helsa ! Am Sonntag beim Slalom verirrte sich Pauline leider im Stangenwald, die Jungs wiederholten ihre guten Leistungen vom Vortag und Maria stand am Ende wieder ganz oben auf dem Podest und errang auch den Titel der Hessischen Kindermeisterschaft im Slalom !

...zwei Hessenmeistertitel, ein Viezemeister, sowie zwei Platzierungen unter den Top10 konnten unsere Starter mit nach Helsa nehmen !

Vielen Dank den ausrichtenden Vereinen für die gelungenen Veranstaltungen und unseren Kids für ihre tollen Leistungen !

Ulf Lohrmann

Jugendwart