Bilstein Bike Marathon 19.06.2011

Am Sonntag, den 19.06.2011 war es wieder so weit. Die TG Großalmerode hatte zum Bilstein Bike Marathon eingeladen und ca. 600 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt, die tollen Strecken rund um den Bilstein unter die Stollenräder zu nehmen. Wie auch in den vergangenen Jahren konnten 26 km, 53 km und 106 km mit 600 hm, 1300 hm und 2600 hm gefahren werden. Für die Kids gab es wieder 2,5 km Runden mit 50 hm zu überwinden. Der Skiclub Helsa stellte insgesamt 14 Starter und Starterrinnen !
Leider zeigte sich das Wetter wie auch in den vergangenen Tagen sehr wechselhaft und kühl mit teils kräftigen Schauern und starkem Wind. So kamen unsere neuen Team-Trikots nicht zur Geltung, da das Tragen von Jacken angesagt war.

......noch sind nicht alle Starter da !
Folgende Distanzen haben die SC´ler unter die Stollenreifen genommen:
5 Starter fuhren die 26 km Strecke
4 Starter fuhren die 53 km Strecke
4 Kids fuhren die 7,5 km Strecke
1 Kid fuhr die 12,5 km Strecke

.... die Doppelspitze des SC-Helsa in der Klasse U11W !

Das wichtigste Ziel wurde erreicht, alle Teilnehmer kamen ohne Sturz wohlbehalten ins Ziel. Darüber hinaus konnte in der Klasse U11W ein fulminanter Doppelsieg durch Maria und Marie gefeiert werden ! Weiterhin belegten Florian in der Klasse U11M, Julian in der Klasse U13M und Enrico auf der 26 km Strecke in der Klasse U15 den 4. Platz !
Auch die guten Plätze der weiteren Teilnehmer zeigten, dass mit dem Skiclub Helsa nicht nur im Winter zu rechnen ist !!!
Bilstein, wir kommen auch im nächsten Jahr wieder und hoffen darauf, vielleicht noch mehr Sportler oder Sportlerinnen des SC anmelden zu können...........

Ulf Lohrmann
Jugendwart