OL Bezirksmeisterschaften

Offene Nordhessische Bezirksmeisterschaften

Am Samstag 25.3.2023 fand in Wickenrode der erste regionale Orientierungslaufwettkampf der OL-Saison 2023 statt. Der Ski-Club Helsa richtete diesen Lauf als Einsteigerwettkampf für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus, um auf regionaler Ebene erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Für erfahrene OLer bestand die Möglichkeit heimatnah auf Wettkampfbahnen die Form für die ab April anstehenden nationalen Wettkämpfe  zu testen.

Als Wettkampfzentrum diente das Dorfgemeinschaftshaus in Wickenrode, gelaufen wurde auf der Sprintkarte „Ringenkuhl“, die bereits bei den Hessischen Meisterschaften 2016 erstellt und kürzlich aktualisiert worden war.

Ab 11.00 Uhr starteten 8 Kinder und Jugendliche unseres Vereins, von denen 6 Kinder das erste Mal an einem Wettkampf teilnahmen. Die Kinder trainieren im wöchentlichen Kids-Vereinstraining, in dem neben spielerischem Konditions- und Koordinationstraining auch Orientierungslauf angeboten wird.

Offene Nordhessische Bezirksmeisterschaften am 25.03.2023 (Fotos: A. Kewley)

« Voriges Bild Bild 52 / 56 Nächstes Bild »

IMG_2097.JPG

In der Altersklasse D/H 10 absolvierten Karl, Mika H., Emma H. und Ole erfolgreich die Strecke. Kein Kind hatte einen Fehlstempel, so dass alle mit Stolz bei der Siegerehrung eine Urkunde überreicht bekamen und als Belohnung in die „Schatzkiste“ greifen durften.

D/H 12:
Henrik: 1. Platz
Anna B.: 2. Platz

D/H 14:
Benjamin S.: 1. Platz
Anna S.: 2. Platz

Die offenen Bahnen nutzten 3 Erwachsene um das erste Mal OL zu laufen und berichteten hinterher, dass Orientierungslauf für sie eine ganz neue Erfahrung war und dass sie viel Spaß dabei hatten.

Von den erfahrenen OLern liefen Hendrick, Sabine und Friedrich von unserem Nachbarverein OSC Kassel die schnellsten Zeiten auf der langen Bahn. Auch vom südniedersächsischen Verein OLV Uslar durften wir einige StarterInnen begrüßen. Und nachdem alle anderen gestartet waren, konnte sich schließlich noch unser Startpersonal an einem Trainingslauf erfreuen.

Ausschreibung zur

Offenen Nordhessischen