Sie sind hier:   Startseite > Orientierungslauf > 2021 > Training Jungfernkopf

Training Jungfernkopf

Hallo liebe Ski-Club-Mitglieder!

Im neuen kontaktfreien Training geht es diesmal nach Kassel-Jungfernkopf. Das Kiefernwäldchen ist ein relativ kleines Areal im Wohngebiet, das aus Wiesen mit Spielgeräten und kleinen Waldanteilen besteht. Es ist ein ideales Training für Familien mit Kindern oder auch als schnelles Sprint-Training für ambitionierte Läufer. Der OL am Kiefernwäldchen ist für alle Altersklassen geeignet und kann alleine oder mit der Familie gelaufen oder gewandert werden.

OL am Kiefernwäldchen:
Start ist an der Bushaltestelle Jungfernkopf unterhalb der Regiotrambrücke Schenkebier Stanne/ Eisenbahnweg.

Es gibt zwei Bahnen: Bahn 1 ist 1,9 km lang mit 15 Posten, Bahn 2 ist 2,2 km lang mit 20 Posten. Bahn 1 ist etwas einfacher.

Die Karten zum Download und Ausdrucken auf DIN A 4:

Als Markierung hängen rot-weiße Absperrbänder, auf denen die Codezahl steht, d.h. ihr könnt selbst kontrollieren, ob ihr am richtigen Posten steht. Einige Posten werden auf beiden Bahnen aus unterschiedlichen Richtungen angelaufen, einige Posten werden nur auf einer Bahn benutzt.

Trainiert werden kann ab Mittwoch 24.2.2021 für mindestens 2 Wochen bzw. bis ich ein neues Training vorbereitet habe.

Viel Spaß!
Gruß Brigitte