Oster-OL

Hallo liebe Ski-Club-Mitglieder!

Auf geht’s zur Ostereier-Suche an der Franzensbaude!

Ihr könnt die Ostereier bei einem Spaziergang mit der Familie suchen oder auf einer sportlichen Runde über die Löffelwiesen erlaufen. Auf jeden Fall ist der Ostereier-OL ein kontaktfreier Osterspaß für Groß und Klein.

Ostereier-OL:
Start: Parkplatz an der Franzensbaude
Die Karte zum Download und Ausdrucken auf DIN A 4 findet ihr hier.
Die Bahn ist 6,3 km lang und hat 24 Posten. Als Postenmarkierungen sind bunte Ostereier in den Farben rot, gelb, grün und violett aufgehängt. Es gilt also genau hinzuschauen und alle 24 Ostereier zu finden. Auf den Ostereiern stehen die Codezahlen, so dass ihr kontrollieren könnt, ob ihr das richtige Osterei gefunden habt.

Tipp für Familien mit kleineren Kindern:
Die Bahn ist in zwei Schleifen gelegt. Die Ostereier 1-12 auf den Wiesen Richtung Honighof suchen. Die Ostereier 13-24 oberhalb der Franzensbaude an einem anderen Tag suchen. Die beiden Schleifen sind ungefähr gleich lang.

Tipp für Profi-OLer:
Die Ostereier-Suche als Gedächtnis-OL laufen. Wer schafft es alle 24 Ostereier anzulaufen mit weniger als 5 mal auf die Karte schauen?

Die Ostereier hängen, ihr könnt sofort loslaufen. Wer Ostern schon verplant hat, kann auch später noch laufen, die Eier bleiben während der Osterferien, also mindestens bis 18.04.2021 hängen.

Viel Spaß bei der Ostereier-Suche!
Gruß Brigitte