Himmelfahrts-OL

Hallo liebe Ski-Club-Mitglieder!

Für das Himmelfahrt-Wochenende gibt es ein neues kontaktfreies OL-Training. Da es im Moment überall grünt und der Frühling raus in die Natur lockt, geht es diesmal in den Wald in Großalmerode. Das Training ist für alle Altersklassen geeignet und kann alleine oder mit der Familie gelaufen oder gewandert werden.

OL in Großalmerode:

Start ist an dem Wanderparkplatz „Am Schmelzhof“ (Von der B 451 Wickenrode-Großalmerode links Richtung Bielstein abbiegen und sofort wieder links zum Wanderparkplatz Schmelzhof).

Die Karte im Maßstab 1:10 000 zum Download und Ausdrucken auf DIN A 4 findet ihr hier.

Der OL ist 4,4 km lang und hat 13 Posten, Abkürzungen sind möglich.
Als Markierung hängen rot-weiße Absperrbänder, auf denen die Codezahl steht, d.h. ihr könnt selbst kontrollieren, ob ihr am richtigen Posten steht.
Leider ist auch dieser Wald nicht von Kahlschlägen verschont geblieben, so dass diese alte Wettkampf-Karte nicht mehr aktuell ist, d.h. die Kahlschläge sind nicht eingezeichnet. Aber die Wege und Schneisen sind gut zu erkennen, so dass die Posten problemlos zu finden sind. Der Hochsitz an Posten 3 (33) existiert nicht mehr.

Trainiert werden kann ab Himmelfahrt / Do. 12.05.2021. Die Posten bleiben über Pfingsten bis Anfang Juni hängen, so dass ihr genügend Zeit für euer Training bzw. für eure Wanderung haben solltet.

Viel Spaß!
Brigitte