Training Rothenberg

Hallo liebe Ski-Club Mitglieder!

Hier ist ein neues Orientierungslauftraining, das ab sofort oder in den Herbstferien gelaufen oder mit der Familie gewandert werden kann.

Sprinttraining am Rothenberg 01.10.2020

Start: in Kassel-Rothenditmold am kleinen Parkplatz Ecke Vellmarerstr. / Döllbachstr.

Gelaufen werden kann zu einem beliebigen Zeitpunkt.

Die Karte ist im Maßstab 1:5000, hat aber keine Höhenlinien, da es sich nicht um eine richtige Orientierungslaufkarte, sondern um eine „open orienteering map“ handelt. Diese Karte ist nicht so genau wie eine richtige Orientierungslaufkarte, gibt aber einen ganz guten Einblick in das Laufgebiet.

Die Karte zum Selbstausdrucken auf DIN A 4 findet ihr hier zum Download.

Die Codezahlen der Posten sind mit roter Straßenmalkreide an den Postenstandort auf den Boden, Straßenlaternen o.ä. geschrieben. Anhand der Codezahlen könnt ihr kontrollieren, ob ihr am richtigen Posten steht. Nach dem nächsten Regen könnte die Farbe der Straßenmalkreide abgewaschen sein.

Es gibt eine Strecke für alle, die Strecke ist einfach und kann gelaufen oder gewandert werden. Die Bahn 1 ist 2 km lang und hat 12 Posten. Die Bahn führt durch Park- und Wiesengebiet sowie durch Wohngebiet am Rothenberg.

Viel Spaß beim Erkunden des Kasseler Stadtteils!

Gruß Brigitte