Sie sind hier:   Startseite > Orientierungslauf > 2019 > Sommer Wettkämpfe

Sommer Wettkämpfe

Regionale Wettkämpfe Sommer 2019

Während der Sommermonate fanden zahlreiche kleinere, regionale Wettkämpfe in Hessen und den benachbarten Bundesländern statt. Unsere Wettkämpfer nutzten diese auch als Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften in der heranrückenden Herbstsaison.

LRL-Mittel und LRL-Lang am 22./ 23.6. in Seesen

Das letzte Wettkampfwochenende vor den Sommerferien fand am 22./ 23.6. in Seesen statt. Das typische Harzrandgelände verlangte besonders bei den warmen Temperaturen einiges an Kondition, da die Hänge teilweise sehr steil waren und eine wechselnde Belaufbarkeit anzutreffen war. In einigen Teilen hatten die letzten Stürme deutliche Spuren hinterlassen, außerdem war der Forst tätig.
Beim LRL-Mittel am Samstag liefen Louisa in der D14, Leon in der H19 und Gerrit in der H45 die schnellsten Zeiten. Am Sonntag beim LRL-Lang erreichten Leon, Inga und Gerrit Platz 2 in ihren Altersklassen.

Hier die Ergebnisse aus Vereinssicht:

LRL-Mittel am 22.6.:

Louisa: Platz 1/ D14
Leon: Platz 1/ H19-
Gerrit: Platz 1/ H45
Martin: Platz 6/ H45
Brigitte: Platz 9/ D45
Peter K.: Platz 11/ H45

LRL-Lang am 23.6.:

Leon: Platz 2/ H19-
Inga: Platz 2/ D35
Gerrit: Platz 2/ H45
Martin: Platz 4/ H45
Peter N.: Platz 2/ H19K

Doppelsprint beim Hamburg-OL

Am 17./ 18.8.2019  startete die Herbstsaison mit dem Hamburg-OL. Wie auch in den Jahren zuvor fand am Samstag ein Doppelsprint statt, der als Wertungslauf mit erhöhter Wertigkeit für die Deutsche Parktour zählte. Beide Läufe führten durch Ohlsdorf, ein Wohngebiet mit Parkanteilen. Die anspruchsvollen Bahnen waren sehr laufbetont und von vielen kleinen Routenwahlen geprägt.
Leon belegte in der H19- Platz 6.

LM-Mannschaft in Uslar und LRL-Mittel in Hann. Münden

Am 24./ 25.8.2019  wurde in Uslar die niedersächsische Meisterschaft im Mannschafts-OL und in Hann. Münden ein LRL-Mittel ausgetragen.
Zum Mannschafts-OL in Uslar-Schönhagen ist ein Herrenteam angetreten. Bei bestem Laufwetter in einem weitgehend von den Frühjahrsstürmen verschonten Wald mussten die 8 Pflichtposten und 26 Aufteilposten verteilt werden. In unserem Team war das nicht so schwer, denn Louisa hat 5 leichtere Wahlposten, ich 2 Posten, die auf der Strecke lagen und Leon als echter Eliteherr den ganzen Rest bekommen. In dieser Teamzusammensetzung waren wir nur 20 min langsamer als das Siegerteam aus Bad Harzburg.
Peter K. ist eine Einzelstrecke gelaufen: Platz 2/ Einzel-lang.

Am Sonntag startete dann der LRL-Mittel ab Freibad Veckerhagen am Rand des Reinhardswaldes. Im Anschluss konnte man sich natürlich im Schwimmbad abkühlen.

Inga: Platz 1/ D35
Gerrit: Platz 1/ H45
Peter N.: Platz 14/ H45

Hessische Meisterschaften Sprint in Alsfeld

Am Sonntag 1.9.2019 sind in der Altstadt von Alsfeld die Hessischen Meisterschaften auf der Sprintdistanz ausgetragen worden.

Johan: Platz 2/ H14
Sylvia: Platz 4/ D45
Martin: Platz 1/ H45

Westfälische Meisterschaften Sprint und Lang in Lemgo

Am Samstag 31.8./ Sonntag 1.9. 2019 fanden in Lemgo die westfälischen Sprintmeisterschaften und die Westfälischen Meisterschaften auf der Langdistanz statt.
Der Sprint wurde auf dem Campusgelände von Lemgo gelaufen, der einigen noch von der Siegerehrung der DM im letzten Jahr bekannt sein dürfte. Nach dem Lauf, der auch zur DPT zählte, wurde nachmittags bei recht warmen Temperaturen noch eine Mixed-Sprint-Staffel gelaufen.
Sonntag wurde im westlichen, noch ungenutzten Teil der DM-Karte aus dem vergangenen Jahr, die LM-Lang ausgetragen. Bei Nieselregen mussten viele Höhenmeter auf anspruchsvollen Strecken absolviert werden.

Sprint:
Louisa: Platz 1/ D14