Sie sind hier:   Startseite > Orientierungslauf > 2018 > Deutsche Meisterschaften und BRL im Ski-OL

Deutsche Meisterschaften und BRL im Ski-OL

Am 10./11.2.2018 fanden in Sonnenberg im Harz die Deutschen Meisterschaften im Ski-OL auf der Mitteldistanz und das BRL-Finale mit einer Langdistanz statt. Zu Hause konnte man es sich kaum vorstellen, aber im Leistungszentrum in Sonnenberg lag ausreichend Schnee, um Ski-OL zu laufen. Wir fanden gut gewalzte und gespurte Loipen vor. Die Karte war relativ klein, hatte aber einige Höhenmeter in sich, so dass man sich bei den Routenwahlen gut überlegen musste wie man läuft, um ein paar Höhenmeter zu sparen. Außerdem gab es trotz Kartenwechsel einige Überkreuzungen und spitze Winkel, was eine hohe Konzentration erforderte, um alle Posten richtig zu stempeln. Aus unserer Sicht ist festzustellen, dass es bei uns allen etwas an Kondition fehlte, was wohl auf den Schneemangel in unseren Breiten zurückzuführen ist. Allerdings ist auch festzustellen, dass man zwar langsamer aber ohne Fehlstempel auch nach vorn laufen kann, wenn die hochgehandelten Favoriten sich selbst mit Fehlstempel aus dem Rennen werfen.

Hier die Ergebnisse aus Vereinssicht:

Ski-OL-DM-Mittel:

Louisa: Platz 1/ D14 (einzige Teilnehmerin)

Caro: Platz 4/ DE

Brigitte: Platz 3/ D45

Leon: Platz 9/ HE

Martin: Platz 4/ H45

Ski-OL-BRL-Lang:

Louisa: Fehlst.

Caro: Platz 7/ DE

Brigitte: Platz 4/ D45

Leon: Platz 11/ HE

Martin: Platz 5/ H45

Auf jeden Fall hat es uns viel Spaß gemacht und vielleicht versucht es der ein oder andere in der nächsten Saison auch mal mit Ski-OL.