Sie sind hier:   Startseite > Orientierungslauf > 2017 > DM Mittel

DM Mittel

Dippoldiswalder Heide: Deutschen Meisterschaften Mittel-OL

Am Samstag den 6. Mai 2017 fanden in der Dippoldiswalder Heide die Deutschen Meisterschaften Mittel-OL statt, gefolgt von einem BRL-Lang am Sonntag.
Erfreulicherweise kann Robotron Dresden auch Meisterschaften ohne diese Wassermassen wie in Altenberg 2013 organisieren und so fanden wir eine relativ trockene Dippoldiswalder Heide vor. Die riesigen Farnbestände fingen infolge der kühlen Witterung gerade erst an zu wachsen, so dass der Wald in diesen Teilen noch übersichtlich war. In anderen Bereichen musste man im Grün durchaus genau Kompass laufen und das tiefe Moos und Heidekraut forderte einiges an Kondition.
Abends folgte eine erfreulich zügige aber dennoch würdige Siegerehrung in den Parksälen Dippoldiswalde. Danach war ausreichend Zeit zum Tanzen in der Disco und zum Feiern - denn Grund zum Feiern gab es:

Caro ist Deutsche Meisterin im Mittel-OL!!!

Nach Platz 2 im Sprint letzte Woche hat sie jetzt nochmal nachgelegt und ihren ersten Meistertitel in einem Einzel-OL erlaufen. Super Leistung und Gratulation von uns allen!

Louisa belegte Platz 5 bei der DM-Mittel.

Top-10 vom BRL-Lang am Sonntag aus Vereinssicht:

Louisa/ D12: Platz 7
Johan/ H12: Platz 9