SKI-CLUB HELSA 1953 e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Nachruf Franz Ullwer

Nachruf Franz Ullwer


 



Nachruf Franz Ullwer

Am 01.08.2022 verstarb im Alter von 88 Jahren unser geschätztes und langjähriges Vereinsmitglied Franz Ullwer.

Franz Ullwer war Gründungsmitglied des Ski-Club Helsa und von Anfang an dabei. Er war allerdings bei der Gründungsversammlung nicht anwesend, da er den Ski-Club Helsa bei einem Skirennen auf dem Hohen Meißner vertreten hat. Somit erschien sein Name leider nicht auf dem Gründungsprotokoll.

Franz Ullwer hat sich sehr stark für den Verein engagiert, vor allem förderte er den Nachwuchs.

Seine Leidenschaft im Winter war das Skispringen, wobei er beachtliche Erfolge verbuchen konnte. Der Springernachwuchs profitierte natürlich von Franz, da er als Trainer und Betreuer fungierte. Einige seiner Schützlinge erreichten große Erfolge im Sprunglauf.

Im Sommer war seine Leidenschaft der Orientierungslauf. Franz war ein ehrgeiziger Sportler, er war der erste Sportler in unserem Verein, der eine Deutsche Meisterschaft im Orientierungslauf im Jahr 1968 errungen hat. Franz qualifizierte sich im gleichen Jahr sogar für die Weltmeisterschaften in Finnland. Diese Weltmeisterschaft wurde dann aber bedauerlicherweise abgesagt.

Franz zog sich dann so langsam aus dem aktiven Sport zurück, verfolgte aber immer das Geschehen und Tun des Ski-Club Helsa. Der Verein verliert mit Franz Ullwer ein hoch geschätztes Gründungsmitglied.

Für seine langjährige Treue und Verbundenheit zum Ski-Club Helsa sagen wir ein letztes Dankeschön.

Seiner Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen des gesamten Ski-Club Helsa 1953 e. V.

Manfred Schröder


 

 

Neuigkeiten

  • Skibasar am 05-06.11.2022 im Saal des König von Preußen
  • Nordic Walking jeden Dienstag um 18:00 Uhr am GMZ
  • Zusätzliches Sportangebot für Erwachsene jeden Do. ab dem 23.06 um 18:00-19:00 Uhr am Sportplatz Helsa
  • Training für Kinder und Jugendliche jeden Donnerstag um 17:00 Uhr am Sportplatz Helsa

 

    Instagram 

Facebook

Berichte

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login