Frühjahrswanderung

Rückblick Frühjahrswanderung 2022

Elf Wanderfreunde machten sich am Sonntag, den 24. April, auf den Weg Richtung Wickenrode. Gleich oberhalb von Helsa ging es durch den frisch begrünten Wald am Buchberg entlang zur Honighofanlage. Herrlich waren die Ausblicke auf unsere Heimatorte Helsa und Wickenrode. An der Obermühle bogen wir ab in den Panoramaweg 22, der uns entlang des Giesenbaches hinauf zum Pfaffenberg führte. Unterhalb des ehemaligen Wirtshauses machten wir eine Rast, bevor uns der Weg weiter Richtung Franzensbaude führte. Nach gut neun Kilometern gemütlicher Wanderung kehrten wir hier ein und ließen es uns gut gehen bei Kaffee und Kuchen.

Liebe Wanderfreunde

Es ist mal wieder so weit, wir treffen uns am Sonntag, den 24. April zur traditionellen Frühjahrswanderung. Los geht’s um 9:30 Uhr ab Gemeindezentrum Helsa Richtung Osten, um dann bei der Obermühle in Wickenrode in den Panoramaweg abzubiegen. Der Weg führt uns über den Pfaffenberg direkt zu unserer Vereinshütte, der Franzensbaude. Dort werden wir am frühen Nachmittag eintreffen. Unsere Hüttenwirte werden uns empfangen und mit Kaffee und Kuchen belohnen. Dafür benötigen wir allerdings fleißige Kuchenbäcker/innen. Wer einen Kuchen backen möchte, stimmt das bitte mit unseren Wilfrieds ab (Tel. 05604 1089 oder 05605 4921). Bitte besprecht mit ihnen auch die Übergabe.

Apropos Essen, wer eventuell unterwegs schon einen kleinen Hunger verspüren könnte, der packt sich bitte eine Brotzeit in den Rucksack.

Bis dahin bleibt bitte alle gesund!

Wir wünschen euch ein schönes und erholsames Osterfest.