Skibasar 2021

06.-07.11.2021

Lange wurde überlegt, ob und wie der Ski-Basar zukünftig stattfinden kann. Das Wichtigste war es, auf die Gesundheit aller Acht geben zu können. Die Wahl, den Basar dieses Jahr nicht wie gewohnt im Gemeindezentrum, sondern im Saal des „König von Preußen“ zu verlegen, hat sich als sehr vorteilhaft herausgestellt. Hier war es möglich, ein Einbahnstraßensystem herzustellen und wir hatten genügend Platz, um die Abstandregeln einhalten zu können.

So konnten wir unter diesen doch sehr schwierigen Bedingungen die Tür öffnen und ca. 1.000 gebrauchte, gut erhaltende Wintersportartikel anbieten. Sowohl die Annahme der Waren am Samstag als auch der Verkauf und die Rückgabe der Waren am Sonntag fand unter Berücksichtigung von 3G sowie Maskenpflicht statt.

Insgesamt verlief die Veranstaltung mit einem hohen Maß an Disziplin aller Beteiligten. Ein besonderer Dank gilt den vielen vielen Helfern unseres Vereins. Auch für das Verständnis der Besucher, das viele Abläufe nun auch etwas mehr Geduld erforderten, z. B. die Kontrollen der 3G-Regeln und auch, dass nicht alle auf einmal in den Saal hineinkonnten, bedanken wir uns.

Wir freuen uns, dass wir als Verein, dieses tolle Angebot stemmen konnten.

Heike Engel, 2. Vorsitzende Ski-Club Helsa e. V.

HNA am 03.11.2021