Sie sind hier:   Startseite > Archiv > 2021 > Nachruf Kali Mai

Nachruf Kali Mai

Am 13.11.2021 verstarb unser geschätztes und langjähriges Vereinsmitglied

Karl (Kali) Mai

Kali Mai war mehr als ein Mitglied. Er war Gründungsmitglied. Dafür gibt es einen legendären Beweis – das Gründungsprotokoll des Vereins -, welches von Kali Mai am 06.11.1953 bei der Gründungsveranstaltung in der damaligen Kantine vom Altenheim verfasst wurde. Legendär ist es deshalb, weil es von Kali in Stenografie geschrieben wurde, eine Form Notizen zu machen, die heute gar nicht mehr beherrscht wird. Kali war somit auch der erste Schriftführer des Ski-Club Helsa. Desweiteren bekleidete er viele Jahre das Amt des zweiten Vorsitzenden. Kali war Jahrzehnte aktiv für den Verein, er bestreitete viele Alpin Skirennen, bei denen er auch als Betreuer die jüngeren Rennläufer des Ski-Clubs betreute, motivierte und aufmunterte. Mit Kali als Betreuer konnten die Jugendlichen des Ski-Clubs nur gewinnen. Unvergessen bleibt auch bei all den Rennen, sein Sieg des Elfbuchen-Eröffnungsrennen am 01.02.1956 in Kassel.

Wir erinnern uns auch gern an die vielen Veranstaltungen mit Kali, u. a. das 50-jährige Vereinsjubiläum, welche er durch seine witzige und liebenswerte Art immer noch bereichert hat.

Der Ski-Club Helsa verliert mit Kali Mai nicht nur ein hoch geschätztes Gründungsmitglied, sondern auch einen liebenswerten Freund und Gönner.

Für seine langjährige Treue und Verbundenheit zum Ski-Club Helsa sagen wir ein letztes Dankeschön.

Seiner Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Ski-Club Helsa 1953 e. V.