Sie sind hier:   Startseite > Archiv > 2017 > Jahresabschluss

Jahresabschluss

Ski-Club-Familie traf sich zum Jahresabschluss am 29.12.2017

Gemütliche Wärme, leckere und deftige Brotzeiten, Bier und Glühwein sowie Kaffee und Kuchen erwarteten die ca. 40 Ski-Club-Mitglieder in der Vereinshütte „Franzensbaude“ zum Jahresabschlusstreffen am 29. Dezember 2017. Doch vor dem Genießen stand der aktive Teil, der auch nicht zu kurz kommen und somit den Appetit auf die ganzen Gaumenfreuden steigern sollte.

Eine Wandergruppe machte sich auf den Weg von oberhalb der Hirschbergarena in Richtung Gipfelregion des gleichnamigen Berges. Vorbei an kleinen Bächen und Weihern erreichten die Wanderer den rekultivierten Tagebau des Hirschberges. Da die ca. 11.000 neu angepflanzten Bäume noch alle recht klein sind, war ein freier Blick auf die umliegenden Horizonte Lohn des Anstieges. Die ausgetretenen Pfade lies man links liegen und weiter ging es über länger nicht mehr benutzte Wege zu einem wunderbaren Aussichtspunkt mit Weitblick bis nach Kassel. Abwärts und leichten Fußes führte der Weg vorbei an der Sandgrube und weiter über den schmalen Pfad, der im Winter den Zugang zum Loipennetz bildet, zurück zum Vereinshaus.

Eine zweite Gruppe hatte sich zum abschließenden OL-Training verabredet. Der Verein verfügt über eine gute OL-Karte der Region und so konnten je eine Bahn für Kinder und Jugendliche sowie für Erwachsene mit Posten versehen werden. Die Bahn der Kinder und Jugendlichen führte über eine Strecke von ca. 4 km mit 15 Posten und die der Erwachsenen über ca. 10 km mit 24 Posten.

Sowohl die Wanderer als auch die Orientierungsläufer waren gut zwei Stunden bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und einem kalten Süd-Westwind in unserer schönen Natur unterwegs. Mit frischer Gesichtsfarbe und hungrigem Magen trafen sich alle zum gemütlichen Teil in unserer Franzensbaude.

Der Ski-Club-Vorstand wünscht allen Mitgliedern einen „guten Rutsch ins neue Jahr“.