Lust auf eine Sommerwanderung?

Hallo zusammen, wir wollen etwas Neues versuchen und gleichzeitig ein Angebot vorstellen, für alle diejenigen, die es sowieso schon immer einmal machen wollten:

Die Mohnblütenwanderung

Fotos: Harald Halpape, Juli 2014

Am Sonntag, dem 3. Juli, 09:30 Uhr, treffen wir uns am Gemeindezentrum Helsa zur Abfahrt nach Germerode am Meißner. Ab hier werden wir gemeinsam den Panoramaweg Germerode und den Mohnblütenwanderweg durchstreifen.

Der Panoramaweg verläuft über 7,5 km rund um das Meißnerdorf mit seiner altehrwürdigen Klosterkirche und führt vorbei am Bergwildpark. Ein Teilstück verläuft auf dem sogenannten Trink Wasser! Wanderweg. Der nächste Teil des Weges führt durch Wiesen- und Mohnfelder zu wunderschönen Aussichten auf Germerode und in das Werratal. Zum Abschluss planen wir eine Rast an der Mohntenne ein.

Anmeldungen bitte an: Mail tourenwart@skiclub-helsa.de bzw. Tel. 05605-6755

Euer Tourenwart Harald