Sie sind hier:   Startseite > Vorstand > Mitglieder- versammlung 2020

Mitglieder- versammlung 2020

Bericht Mitgliederversammlung Ski-Club Helsa 1953 e. V.

Die alljährliche Mitgliederversammlung fand coronabedingt dieses Jahr nicht im April, sondern endlich am 25.09.2020 statt. Unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandregeln kamen rund 40 Mitglieder/innen des Ski-Club Helsa in den Saal der Gaststätte König von Preußen. Diesmal standen u. a. Neuwahlen auf der Tagesordnung. Im Namen der  Kassenprüfer wurde eine Erklärung verlesen, die die Ordnungsmäßigkeit der Kassenführung bestätigt, die Kassiererin sowie  der gesamte Vorstand wurde entlastet. Unter der Wahlleitung von Holger Vogt wurde folgender Vorstand einstimmig wiedergewählt:

• 1.Vorsitzender: Manfred Schröder
  • 2.Vorsitzende: Heike Engel
  • Kassiererin: Martina Kern
  • Jugendwart/Alpinwart: Benjamin Schröder
  • Tourenwart: Harald Halpape
  • Lehrwart: Manfred Brübach
  • Sportwart Nordisch: nicht gewählt
  • OL-Wartin: Helga Wendt

Als Nachfolgerin von Claudia Müller wurde einstimmig Daniela Hesse zur Schriftführerin gewählt.
Manfred Schröder bedankt sich im Namen des gesamten Vorstands  bei der scheidenden Schriftführerin Claudia Müller für ihre langjährige Unterstützung und wünscht alles Gute.

Kurze Zusammenfassung weiterer Themen der Versammlung:

Unser Tourenwart Harald Halpape hat uns einen sehr anschaulichen Bericht über die Frühjahrs- und Herbstwanderung 2019 zukommen lassen. Die Herbstwanderung am 18.10.20 sowie die Winterwanderung am 29.12.20 finden bisher noch statt und lassen sich unter Berücksichtigung jeweiliger Maßnahmen sicher auch durchführen.

Winfried Schmidt berichtet, wie häufig und wie gerne unsere Franzenbaude im Jahr 2019 gemietet wurde. Das erscheint uns nun ganz unwirklich. Die Corona-Pandemie führt  bedauerlicherweise dazu, dass die Franzensbaude nicht vermietet werden kann. Daran haben auch Lockerungen nichts geändert, da die Auflagen des LSB sehr hoch sind. Leider entfallen müssen 2020 die Sylt-Freizeit, das Oktoberfest und der Ski-Basar. Alle abgesagten Veranstaltungen tun uns sehr leid, nicht vergessen möchten wir aber, dass dies v. a. zum Schutz unserer Mitglieder  und zum Schutz aller geschieht, damit wir alle gesund durch diese Krise kommen.

Die Ski-Freizeit nach Dorfgastein findet statt, das Busunternehmen Frölich stellt einen Bus zur Verfügung. Im Bus ist Maskenpflicht, in der Unterkunft werden beim gemeinsamen Essen besondere Maßnahmen eingehalten. Beim Benny Schröder können Buffs mit Ski-Club Emblem erworben werden, diese können  auch als Mund-Nasen-Bedeckung benutzt werden.

Zurückblicken können wir auch auf einige Fortbildungen bisheriger Skilehrer/innen und die Ausbildung unsere zukünftigen Skilehrerinnen Meike Vogt und Luisa Nitschke, wie Manfred Brübach, unser Lehrwart berichtet. Ob es nach den Ferien ein Angebot im Hallensport geben wird, steht noch nicht fest. Alle Trainer werden dies noch besprechen und den Mitgliedern dann Bescheid geben.

Sehr erfolgreich sind laut dem Bericht von Brigitte Dersch unsere OL’er, die haben im vergangenen Jahr die verschiedensten Veranstaltungen besucht und tolle Erfolge errungen. Den einen oder anderen Wettkampf konnten die Zuhörer sehr anschaulich in den Erzählungen von Brigitte Dersch verfolgen. Auch hier gibt es Trainernachwuchs, Leon Kollenbach, der die B-Trainer Lizenz erhalten hat.

Detaillierte Informationen über Platzierungen und weitere Termine können auf unsere Webseite :  www.skiclub-helsa.de  in Erfahrung gebracht werden.

Der 1. Vorsitzende und der gesamte Vorstand bedankt sich für das Vertrauen, das ihr liebe Mitglieder, in uns setzt. Wir wünschen uns allen, dass der Spuk bald vorbei ist und wir wieder viele tolle Stunden auf der Baude, auf der Piste und  bei gemeinsamen Veranstaltungen verbringen dürfen.

Im Namen des gesamten Vorstandes
Heike Engel,

2. Vorsitzende Ski-Club Helsa e.V.

weiter zu: