Sie sind hier:   Startseite > Vorstand > Mitglieder- versammlung 2018

Mitglieder- versammlung 2018

Ski-Club Helsa ehrte langjährige Mitglieder

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 20. April 2018 konnte der Ski-Club Helsa e.V. insgesamt 15 anwesende Frauen und Männer für eine langjährige Mitgliedschaft auszeichnen.

Zunächst aber berichtete der Vorsitzende, Manfred Schröder, über das erfolgreich abgeschlossene Vereinsjahr 2017.

Nach einer Skifreizeit im Januar - mit wiederum guter Beteiligung - hatte sich auch in unserer Region der Winter eingestellt. Bei guten Bedingungen war für drei Wochen Ski- und Liftbetrieb in der Hirschbergarena möglich. So konnten die Skilehrer des Vereins über 100 Anfängern den Spaß auf den „Bretteln“ vermitteln.

Bei alpinen Rennen hatte der Club das hoffnungsvolle Nachwuchstalent Anna Basic (6) für zehn Läufe an den Start bringen können, von denen sie neun für sich entscheiden konnte. Luis Lohrmann, der in der Klasse U21 an den Start geht, nimmt an FIS-Rennen teil, die auch in der internationalen Punkteliste geführt werden.

Eine durchaus erfolgreiche Bilanz können auch die Orientierungsläufer für das vergangene Jahr vorweisen. Neben vielen guten Platzierungen der Einzelläufer sowie auch bei  Mannschaftsläufen belegte z. B. Louisa Kollenbach den 1. Platz bei den Deutschen Bestenkämpfen. Caroline Hoffmann wurde Deutsche Meisterin in der Mittel- und Langdistanz sowie Deutsche Vizemeisterin im Sprint.

Zum Abschluss seines Berichts ging Schröder auf die anstehende Erneuerung des Lifthäuschens ein. Das Dach war nach nunmehr über zwanzig Jahren undicht geworden und die Steuerungstechnik für den Skilift entsprach nicht mehr den neusten Vorschriften. Nachdem die Finanzierung sichergestellt war, konnte mit dem Abriss und dem anschließenden Neuaufbau begonnen werden. Dieses Projekt gilt es nun gemeinsam durch die Ski-Club-Mitglieder zu stemmen.

Es folgten die Neuwahlen zum Vereinsvorstand, bei denen der gesamte bisherige Personenkreis für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt worden ist. Alle Informationen hierzu finden Sie auf unserer Internetseite.

Einen besonderen Moment stellten die abschließenden Ehrungen langjähriger, verdienter Mitglieder dar.

So waren es vier Frauen und elf Männer die der Vorstand an diesem Abend  auszeichnen durfte. Individuell reflektierte Manfred Schröder mit jedem/jeder Einzelnen die lange Zeit der Vereinszugehörigkeit.

Alle Geehrten, die allesamt jeweils mehr als 40 Jahre dem Verein die Treue gehalten haben, erhielten eine Urkunde, die goldene Vereinsnadel und eine Gerbera, überreicht durch die 2. Vorsitzende Heike Engel.

« Voriges Bild Bild 12 / 14 Nächstes Bild »

20180420-jhv-2838.jpg

Text und Bilder: Harald Halpape