Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter davor.. > Kinderskirennen Kassel 02.2001

Kinderskirennen Kassel 02.2001

Alpines Kinderskirennen am 04.02.2001in Kassel "Hohes Gras"

Endlich konnte wieder ein Alpinrennen in unserer Region durchgeführt werden. Bei äußerlich widrigen Bedingungen, Nebel und leichter Regen, gingen ca. 50 Teilnehmer an den Start.

Erfreulicherweise konnte auch der Ski-Club Helsa 5 Starter melden. Alle 5 hatten im Januar in der Skifreizeit in Kleinarl/Österreich ihre Skitechnik verbessert und gingen hochmotiviert an den Start ihres ersten Skirennens. Die beiden Betreuer und Trainer, Manfred Brübach und Benjamin Schröder; erklärten ihnen bei der Streckenbesichtigung die Ideallinie und gaben letzte Tipps.

Angefeuert von den mitgereisten Eltern zeigten alle Starter sehr gute Leistungen und konnten sich teilweise gegen erfahrene Rennläufer durchsetzen. Wie wichtig der richtige Wax bei gerade solch schlechten Bedingungen ist, musste leider Julia feststellen. Sie hatte kompl. verwachst und konnte trotz guter Technik keine Spitzenzeiten erzielen. Das der Ausrichter TSV Vaake bei diesem schlechtem Wetter den Start des 2. Rennens vorverlegte ist verständlich, brachte aber Johannes Zahnwetzer um seinen ersten Start, der leider zu spät wegen eines Fußballturniers ankam. Maximilian und Eike belegten gute Plätze im Mittelfeld. Janice verpasste im ersten Rennen nur knapp einen Podestplatz hinter 3 männlichen Startern. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Starter/innen die verdienten Urkunden bzw. Pokale.

Ergebnisse:

Klasse S8 Name: Zahnwetzer, Janice