Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2018/19 > Nachtskilaufen in Willingen

Nachtskilaufen in Willingen

Am 30.01.2019 fuhr der Ski-Club Helsa mit 12 Teilnehmer mit GrimmSteig-Touristik zum Nachtskilaufen nach Willingen.Für die Fahrt wurden diesmal wegen der geringen Teilnehmerzahl Kleinbusse verwendet.

Durch die vorbestellten Karten konnten die Telnehmer sofort nach Ankunft bei besten Bedingungen auf die Piste. Nach einigen Fahrten am Ettelsberg (Seilbahnpiste Nr. 7) wurde der neue Lift K1 und die zugehörige Köhlerhagenabfahrt Nr. 11 genutzt. Die Querung zum Sonnenlift wurde durch den Neubau von K1 vereinfacht. Nach einer Stärkung in der "Vis a Vis" Hütte und Treffen des "Local" Waldi war die Zeit für das Nachtskilaufen schnell vorbei.

An den Kleinbussen erwartete die Skifahrer noch ein Glühwein vom Veranstalter GrimmSteig-Touristik. Um 24:00 waren alle Teilnehmer wieder in Helsa.

Ausschreibung:

Der Ski-Club Helsa plant erneut mit GrimmSteig-Touristik am 30.01.2019 eine Reise zum Nachtskilaufen in Willingen.

• Kosten: 35/27EUR pro Person
  • Abfahrt

16:45 Bahnhof Helsa

17:00 Rathaus Kaufungen