Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2017/18 > Der erste Skitag 2018

Der erste Skitag 2018

Erster Skitag am 20.01.2018 in Wickenrode:

Wenn in Wickenrode der erste Schnee ausreichend liegt, der Lift spontan angestellt wird, die Piste auch schon gewalzt ist, so sind am ersten Tag die Teilnehmer auf der Piste noch an zwei Händen abzuzählen.

Am zweiten Tag sieht das dann schon anders aus! Die Internetseite zeigt den Lift grün an; er ist eingeschaltet und betriebsbereit. Oder die Leute schauen ob sich am Lift etwas bewegt?

Oder ganz hipp: Man schaut in Whatsap und sieht dor die ersten Skifahrer ihre Kurven ziehen. Schuhe an, Bretter rausgeholt, nach Wickenrode gefahren und schon sind ca. 100 Skifahrer am Lifthang und mindestens doppelt so viele Schlittenfahrer.

Jung und Alt, Weiblein und Männlein, viele Kinder sind da und freuen sich über den ersten Ski-, Rodel-, Winter-, Hüttentag ! Klasse, einfach toll, das es so etwas in Helsa gibt und das Tollste ist: Hütte, Lift, Betreuer, Helfer: alles Ehrenamtliche vom Ski-Club Helsa