Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2016/17 > Erster Skitag 2017

Erster Skitag 2017

Skiliftbetrieb in der Hirschbergarena

Der Neuschnee machte es möglich: am letzten Donnerstag (05.01.2017) konnte durch die Liftmannschaft der Skilift schnell in Betrieb genommen werden. Dank einer festen, gefrorenen Schneeschicht war der Skibetrieb bereits bei den verdichteten 10 cm Schnee möglich. Wer die Internetseite des Vereins verfolgt hatte, war auch schnell darüber informiert, das sich in der Hirschbergarena was bewegt. So konnten sich die Liftmänner doch über eine schöne Anzahl Skibegeisterter am 1. Lifttag erfreuen.

Obwohl ein großer Teil der Skilehrer erst am Samstag von der Skiclub-Freizeit aus Saalbach zurückgekommen waren, wurde bereits am Sonntag die erste Skischule angeboten.
Hoffentlich hält der Schnee durch, so dass der Lift die gesamte Woche hindurch in Betrieb sein kann. In der Woche immer ab 14:30 Uhr steht die Liftmannschaft bereit.