Sie sind hier:   Startseite > Ski Alpin > Winter 2016/17 > Skifreizeit 2017

Skifreizeit 2017

Am 31.12.2016 um halb 7 ging es los, alle Freizeit Teilnehmer versammelten sich bei knackigen Temperaturen am Helsaer Bahnhof, der Anhänger wurde beladen und um kurz vor 7 ging es bei bester Laune Richtung Österreich. Am späten Nachmittag kamen wir nach der ein oder anderen Rast und einer lustigen Fahrt im schönen Grubhof an und wurden herzlich Empfangen. Schnell wurden die Zimmer bezogen, das Abendbrot, ein Festliches Menü, wurde serviert und es ging zu einer gemütlichen, kurzweiligen Silvesterfeier über. Bei dem ein oder anderen Glas Sekt und einem tollen Feuerwerk in den Bergen starteten wir in geselliger Runde das Jahr 2017.

Der nächste Tag fing an und nach einem leckeren Frühstück ging es los auf die Piste. Egal ob erfahrener Skifahrer oder Anfänger, jeder wurde nach seinen Bedürfnissen behandelt und bei Bedarf bei den ersten Schwüngen in diesem Urlaub begleitet. Die Kinder wurden in die Gruppen für die Skikurse eingeteilt und so nahm der erste Tag bei bestem Wetter seinen Lauf.

Auch an den weiteren Tagen war der Wettergott gnädig mit uns - es begann zu schneien und trotz der Kälte war es einfach herrlich gut eingepackt auf den Pisten unterwegs zu sein.

Einige Teilnehmer nutzten die Nachmittage um beim Apres Ski zu feiern, die anderen machten es sich in der Sauna gemütlich oder schnuddelten im Gemeinschaftsraum. Die Kinder hatten im Grubhof alle Möglichkeiten sich auszutoben. Es wurde Fußball in der Turnhalle gespielt oder gekickert, gemeinsam getanzt und geturnt und an den letzten beiden Abenden sogar eine Aufführung vorbereitet. Die Woche verging wie im Flug und der gemeinsame Urlaub wurde von der Jux Rallye am Freitag gekrönt. Die Teams waren bunt gemischt und es war ein Riesenspaß gemeinsam den Parcours abzufahren und die Aufgaben gemeinschaftlich zu erfüllen.

Insgesamt war es ein Lehrreicher, spaßiger und schöner Urlaub, bei dem für jeden etwas dabei war. Man konnte viel dazu lernen und seine Ski Kenntnisse verbessern, die Kinder haben spielerisch das Ski fahren näher gebracht bekommen und sind den Großen teilweise davon gefahren. Ein großer Dank an die Skilehrer und ihre Helfer, die es ermöglicht haben dass die Gruppen für die Skikurse zu Stande kamen und sich mit viel Geduld und Freude um ihre Schützlinge gekümmert haben. Die Woche in Saalbach ist auf jeden Fall eine Wiederholung wert!

Jugend/Familien-Ski-Freizeit des Ski-Club Helsa vom 31.12.2016 bis 07.01.2017

06.01.2017

Ski- Club Helsa e.V. plant im o.g. Zeitraum eine Jugend/Familien-Skifreizeit) wieder in Saalbach / Hinterglemm durchzuführen. Das Skigebiet hat über 200 Pistenkilometer und 56 Bahnen und Lifte.

Unser Quartier, das Feriengut Grubhof, liegt direkt an der Skipiste Nr. 61 und ist über Lifte an das Skigebiet angeschlossen. Das Haus verfügt über Doppel-/Mehrbettzimmer (2/4/6 Bettzimmer). Alle Zimmer haben Dusche / WC. Der Preis gilt für Frühstück und Abendessen, Fahrt und Skipass. Es steht eine Sauna mit Ruhebereich und eine Spielhalle zur Verfügung. Wir fahren mit einem Reisebus. Der Fahrpreis ist im Angebot enthalten.

Teilnahmegebühren:

SCH-Mitglieder         Nichtmitglieder
Kind ab Jahrgang 2010                     285,00                      315,00
Kind Jahrgang 2000 -2009                420,00                      460,00
Jugendliche Jahrgang 1998 -2000    590,00                      630,00
Erwachsene                                      660,00                      695,00

Wer kann teilnehmen?

Ski-Club Mitglieder, Schüler, Jugendliche und Erwachsene als Begleitpersonen Jugendliche Nichtmitglieder ab 14 Jahre mit Skikenntnissen. Jüngere Mitglieder/Nichtmitglieder nur in Begleitung von Erwachsenen. Diese Freizeit richtet sich an Skifahrer mit alpinen Grundkenntnissen. Alpine Anfänger in allen Altersgruppen können nicht berücksichtigt werden. Wir empfehlen den Abschluss einer Auslandskrankenversicherung.

Anzahlung je Zimmer: 200,00 € zu leisten unmittelbar bei Anmeldung  (Einzelpersonen 100,00 € an)

Konto:

Kasseler Sparkasse  IBAN: DE10 520 503 530 213 000 994

Stichwort: Freizeit SC-Helsa Saalbach 01/17

Schlusszahlung für den kompletten Betrag: 30.11.2016

Aufgrund der relativ wenigen Betten die wir für 2017 vom Grubhof bekommen (50 Betten) werden die Anmeldungen nach Eingangsdatum berücksichtigt. Der Anmeldeschluss ist der 15. Oktober 2016, Anmeldung nur schriftlich oder über Email. Sollten weitere Kosten entstehen, kann sich der Betrag geringfügig ändern.

Das Angebot kann nur realisiert werden, wenn der obige Anmeldetermin eingehalten wird. Also meldet Euch schriftlich umgehend mit dem Anmeldezettel an bei Manfred Schröder.

mail: manfred.schroeder49@web.de

Download Ausschreibung Skifreizeit 2017